Jump to content

SBS per Knebel zum DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.

 

Ich habe momentan ein grosses problem. Ich habe einen SBS auf einem Server installiert und diesen ins Rechenzentrum gestellt. Der Server wird als Webserver genutzt. Jetzt meldet sich das System zu Wort und meint ich sollte doch gefällgst einen DC aus dem Server machen, weil ich sonst gegen die Lizenz verstosse. Das ganze führt dann dazu das der Server zwangsheruntergefahren wird.

 

Muss ich wirklich, nur weil ich ein SBS aufgespielt habe aus einem Webserver einen DC machen?! Ich meine das Win2k3 nutze ich ja nur als OS alle weiteren Windows Dienste sind abgestellt. Der Webserver ist nen Apache.

 

Gruß Starkeeper

Link zu diesem Kommentar

Habs halt nicht so dick in der Tasche, und wenn dann eine Lizenz mit dem Server kommt will man die nicht einfach so wegschmeissen. Kann ja nicht wissen das man den zum PDC machen muss, steht ja nicht auf der Packung.

Bei meinem Windows werde ich ja auch nicht zwangsweise verdonnert das WordPad zu nutzen sondern kann OpenOffice installieren.

 

Es gibt in dem Netz wo er ist ja auch keine anderen DomainController, durch die er sich in seiner Lizenz verletzt fühlen könnte.

 

- edit -

Weiss jemand ob es reicht den Domaincontroller per dcpromo einzurichten, oder ob man zwingend das SBS-Setup benutzen muss dafür?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...