Jump to content
Sign in to follow this  
Seipero1

SBS 2003 - Mail-Weiterleitung...aber warum?

Recommended Posts

Hallo Board,

 

ist mir ja fast peinlich aber ich suche den Grund für eine Mail-Weiterleitung eines Users...wenn an den User eine interne Mail gesendet wird, wird diese lokal zugestellt und geht zeitgleich an eine externe Adresse (user@aol.com), erkennbar im Nachrichten-Status.

 

Jetzt sollte man meinen, das im AD unter Exchange-allgemein/Zustelloption eine Weiterleitung eingerichtet ist.....is' aber nicht ! Es existiert auch kein Kontakteintrag unter SBSUser mit dieser Adresse.

 

Habe den Rechner erst vor kurzem übernommen, kann das noch ein nicht aktualisierter Alt-Eintrag von irgendwo sein? Habe alle Exchange-Dienste bereits neu gestartet ohne Erfolg.

 

- SBS 2003 R2

- POP3 über ISP

 

Bin gespannt auf die Lösung..... :D

 

LG

Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte es sein, dass der User eine Clientregel im Outlook definiert hat, die das Forwarding verursacht?

Oder tritt das Phänomen auch auf, wenn der User sein Outlook geschlossen hat? (Regeln mit Weiterleitung werden nur bei geöffnetem Outlook ausgeführt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

passiert generell immer, auch wenn Outlook geschlossen ist.

 

Macht nichts, schau dir trotzdem die Regeln in Outlook an. Und wenn nicht der POP3 Connector von MS verwendet wird, schau dir diesen auch.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...