Jump to content

Benachrichtigung Öffentlicher Ordner


fads
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Also ich habe das schon mit Boardmitteln gelöst bekommen. In den Eigenschaften vom öffentlichem Ordner auf Ordner Assisent klicken, dort eine Regel erstellen, wo man alle Felder frei läst und den haken bei Antworten mit aktiviert. Dann erstellt man eine Vorlage (gleich daneben der Button) wo man in die Adresszeile die Leute einträgt, die Benachrichtigt werden sollen und kann halt die Email normal ausfüllen, ala neuer Newsletter angekommen in.... Dann das ganze speichern, ein paar mal auf OK klicken und die Meldung das das für alle eingehenden Emails gelten soll bestätigen.

 

Danach erhalten alle Nutzer eine Email, wenn eine neue Email im öffentlichem Ordner ankommt und diese Benutzer in der Vorlage angeben sind.

 

Optional kann man bei Outlook 2k3 auch die öffentlichen Ordner zu den Favoriten ordner hinzufügen und bei Eingang einer neuen Mail wird dann der Ordner fett gedruckt mit der Anzahl der noch nicht gelesenen Mails (wie bei ungelesenen Nachrichten)

Link zu diesem Kommentar

????

In den Eigenschaften vom öffentlichem Ordner auf Ordner Assisent klicken, dort eine Regel erstellen, wo man alle Felder frei läst und den haken bei Antworten mit aktiviert.

den "Ordner-Assistenten" hab ich bei mir weder im lokalen Outlook noch im System-Manager auf dem Exchange-Server (2003) gefunden.

Wo genau hast du denn das eingetragen?

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

:D GEFUNDEN...

 

ooops.... da bekommen ja nicht nur die, die ich angebe, die "Regel-Mail" sondern auch der Absender der Nachricht automatisch :(

Bei internen Absendern kein Problem, aber wenn da was von extern reinkommt sieht's garnicht mehr gut aus - da krieg ich als Postmaster dann massenhaft NDRs weil der ÖO nicht nach extern senden kann :eek:

aber ich finde nirgends, wo man das abschalten könnte...

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...