fads 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo, ich habe einen Öffentlichen Ordner in den einige Newsletter laufen. Es sollen jetzt einige Benutzer informiert werden sobald eine Mail in diese Ordner kommt. Ich setze Exchange 2003 ein. Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi. Benachrichtigungen aus öffentlichen Ordnern sind mit Boardmitteln nicht möglich. Dazu benötigst du ein 3rd Party Tool. Schau einmal über die Boardsuche. Gibt genügend Beiträge zu diesem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi Also ich habe das schon mit Boardmitteln gelöst bekommen. In den Eigenschaften vom öffentlichem Ordner auf Ordner Assisent klicken, dort eine Regel erstellen, wo man alle Felder frei läst und den haken bei Antworten mit aktiviert. Dann erstellt man eine Vorlage (gleich daneben der Button) wo man in die Adresszeile die Leute einträgt, die Benachrichtigt werden sollen und kann halt die Email normal ausfüllen, ala neuer Newsletter angekommen in.... Dann das ganze speichern, ein paar mal auf OK klicken und die Meldung das das für alle eingehenden Emails gelten soll bestätigen. Danach erhalten alle Nutzer eine Email, wenn eine neue Email im öffentlichem Ordner ankommt und diese Benutzer in der Vorlage angeben sind. Optional kann man bei Outlook 2k3 auch die öffentlichen Ordner zu den Favoriten ordner hinzufügen und bei Eingang einer neuen Mail wird dann der Ordner fett gedruckt mit der Anzahl der noch nicht gelesenen Mails (wie bei ungelesenen Nachrichten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 ???? In den Eigenschaften vom öffentlichem Ordner auf Ordner Assisent klicken, dort eine Regel erstellen, wo man alle Felder frei läst und den haken bei Antworten mit aktiviert. den "Ordner-Assistenten" hab ich bei mir weder im lokalen Outlook noch im System-Manager auf dem Exchange-Server (2003) gefunden. Wo genau hast du denn das eingetragen? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hi. Den findest du in Outlook nur in der Ordnerliste -> Alle öffentlichen Ordner, dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> Register Ordnerverwaltung. Sollten du dieses Register nicht sehen, hast du zu wenig Rechte auf diesen Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 :D GEFUNDEN... ooops.... da bekommen ja nicht nur die, die ich angebe, die "Regel-Mail" sondern auch der Absender der Nachricht automatisch :( Bei internen Absendern kein Problem, aber wenn da was von extern reinkommt sieht's garnicht mehr gut aus - da krieg ich als Postmaster dann massenhaft NDRs weil der ÖO nicht nach extern senden kann :eek: aber ich finde nirgends, wo man das abschalten könnte... LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.