Jump to content

DomainController deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier. Mein Name ist David, wohne in BW,bin 24 Jahre und von Beruf Softwareentwickler in der Automatisierungsbranche.

 

ich starte meinen ersten Fred gleich mal mit einer Frage:

 

wie kann ich den DomainController deinstallieren? System ist ein Windows 2003 Small Business Server.

 

hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

 

Grüße

David

Link zu diesem Kommentar

danke schon mal.

also, die sache ist ganz einfach:

 

wie haben ein AutomatisierungsBatchSystem im Einsatz, welches nur auf einem Windows Server BS läuft. wir haben dann den SBS gekauft, da billiger und für das BatchSystem freigegeben.

 

Im Rahmen einer Erweiterung müssen wir noch eine Siemens SIMATIC OPC Software installieren. Diese Installation funktioniert auch ganz gut, bis auf ein Paket. dieses lässt sich auf einem Server, welcher als DomainController dient, nicht installieren.

 

da ich noch nicht der wahre Windwos Server Profi bin, habe ich bei der Neuinstallation des Servers, die Domain-Pakete auch gleich mitinstalliert. nun möchte ich die Domain auf dem SBS Server entfernen.

 

ich hoffe ich habe es einigermasen verständlich rübergebracht.

 

Grüßle

David

Link zu diesem Kommentar
...... nun möchte ich die Domain auf dem SBS Server entfernen.

 

ich hoffe ich habe es einigermasen verständlich rübergebracht.

Hallo David, von mir ein Willkommen am Board. :)

 

Das ist verständlich rübergekommen.

 

Wie schon geschrieben, ein SBS muss zwingend 1.DC einer Domän sein, als reiner Server stellt er seinen Dienst nach einger Zeit ein.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...