Jump to content

david.ka

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von david.ka

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe wm ware workstation 6.5.0 laufen. die hardwarebeschleunigung war schon auf max.
  2. tools sind installiert. Genug RAM hat das Betriebssystem auch. wo stelle ich die Grafik auf max?
  3. hallo, meine Windows XP Systeme sind auf meinem neuen notebook unter VMWare sehr langsam. wenn ich die Uhr im öffne, dauert es 2-3 sekunden bis sich der sekundenzeiger um eine sekunde ändert. das Notebook ist technisch auf dem neusten stand. (windows xp) win2000server und win2003server laufen problemlos. kennt jemand das Problem? Grüße David
  4. danke für deine Antwort, habe vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen dass ich dies schon durchgeführt habe, leider ohne erfolg.
  5. Hallo, auf meinem Windows Server 2003, kommt nach einiger Zeit beim Öffnen verschiedener Systemtools (u.a. EventViewer) folgende Fehlermeldung: failed to create empty document Die SystemTools lassen sich auch nicht mehr starten. Erst nach einem Reboot des Servers. Ausser einer MSSQL 2005 DB, einem Druckertreiber, einem WEBPortal, Crystal Reports und VNC ist auf dem Server nichts installiert. Kennt jemand dieses Verhalten? Grüße David
  6. Hallo Leute, ich habe mit dem SQL 2005 Server von MS noch nicht so viel zu tun gehabt. aber kann mir einer von euch sagen, wie man dort stored procedures anlegt. ich kann zwar welche erstellen, allerdings habe ich probleme beim abspeichern. das MS SQL Server management Studio will mir diese Stored procedure als normale *.sql Datei speichern. Im MS SQL Server management Studio erscheint diese stored procedure allerdings leider nicht :( Grüße.David.
  7. Hallo, ich benutze ein Proggy, welches auto. Emails versendet. dazu brauche ich aber einen smtp email server. kennt jemand einen guten, denn ich schnell mal installieren kann?!? würde ja meinen richtigen vom webprovider nehmen, aber in dem Proggy gibt es keine Möglichkeit sich bei dem smtp server anzumelden. muss also ohne anmeldung gehen. Grüße David
  8. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. ich benutze ActiveX Controls im Internet Explorer. da kommt dann immer dieser gelbe sicherheitsrahmen ganz oben. dann muss ich bestätigen dass ich die Controls zulassen will. kann man diesen gelben rahmen da irgendwie deaktivieren? freue mich auf Antworten, Grüße, David
  9. kann mir keiner Helfen???
  10. Hallo, hat jemand eine gute Doku zum Einrichten eines RAS Servers. ich habe zwei PC, welche über ISDN kommunizieren sollen. Jeder sollte den anderen anrufen können, aber immer die selbe IP haben. Bsp: Server1 = 192.168.0.1 Server2 = 192.168.0.2 diese IP Adressen sollten sich nicht ändern, egal wer wen anruft. Irgendwie hat das bei mir nicht so wirklich hingehauen :( Es handelt sich um 2 Win2k Server Betriebssysteme Grüße David
  11. danke schon mal. also, die sache ist ganz einfach: wie haben ein AutomatisierungsBatchSystem im Einsatz, welches nur auf einem Windows Server BS läuft. wir haben dann den SBS gekauft, da billiger und für das BatchSystem freigegeben. Im Rahmen einer Erweiterung müssen wir noch eine Siemens SIMATIC OPC Software installieren. Diese Installation funktioniert auch ganz gut, bis auf ein Paket. dieses lässt sich auf einem Server, welcher als DomainController dient, nicht installieren. da ich noch nicht der wahre Windwos Server Profi bin, habe ich bei der Neuinstallation des Servers, die Domain-Pakete auch gleich mitinstalliert. nun möchte ich die Domain auf dem SBS Server entfernen. ich hoffe ich habe es einigermasen verständlich rübergebracht. Grüßle David
  12. Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist David, wohne in BW,bin 24 Jahre und von Beruf Softwareentwickler in der Automatisierungsbranche. ich starte meinen ersten Fred gleich mal mit einer Frage: wie kann ich den DomainController deinstallieren? System ist ein Windows 2003 Small Business Server. hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Grüße David
×
×
  • Neu erstellen...