tisad07 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, Brauche da eure Ideen, ich habe einen Server den es zu sichern gilt, dieser Server steht aber nicht gerade in der Nähe von der normalen Arbeitsumgebung (zwei Stockwerke höher in einem eigene Serverraum). Ich möchte ein tägliche Sicherung mittels Bandlaufwerk Dat 72 und Veritas BackupExec einrichten. Gibt es ein externes Laufwerk das ich übers Netzwerk an eine Position bringen kann wo es für die Person die für die Sicherung verantwortlich ist leicht zugänglich ist? Oder soll ich in einen Arbeitsplatzrechner das Sicherungslaufwerk einbauen und über den RemoteAgent den Server Sichern? Habt ihr eine Idee wie ich das am besten lösen kann. tisad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, ist das der einzige Server? Wenn nein auf dem normalen Sicherungsserver die Stockwerksserver mittels Backup2Disk abziehen und dann auf Band. Ansonsten halt die irrsinnige Anstrengung in Kauf nehmen und die zwei Stockwerke rauf/runter und die Bänder wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Das ich der einzige Server den ich einsetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Naja, muss es denn unbedingt ein Server sein? Stell dir halt ´ne XP-Kiste hin und schieb die Sachen nachts per Backuptodisk und dann auf da angeschlossenes BandLW. Weiss halt nicht, was du da so an Softeware einsetzen willst /kannst. Grüße thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 An diese Lösung hab ich ja auch schon gedacht und werd es wahrscheinlich auch so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Also wenn ich ehrlich bin .. ich versteh das Problem nicht! Wenn die Kiste zwei Stockwerke über dem eigentlichen Büro im Serverraum steht - was macht es dann aus einmal am Tag da hochzutappen und das Band zu wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ja hast auch recht, sollte nicht das große Problem sein zwei Stockwerke rauf und runter zu gehen. Mir als Betreuer dieser Firma ist es auch lieber die Sicherung beim Server zu lassen, aber es sind eben Bequemlichkeitswünsche und wenn es nich zu aufwendig ist könnte man diese auch erfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.