Jump to content

Laufwerk mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe irgendwo etwas übersehen - hoffe ihr könnt mir helfen:

 

im peer-to-peer-netzwerk (zwei notebooks mit xp media center und ein win xp professional) soll vom notebook per bat-datei laufwerk gemappt werden und anschließend vom xp-rechner ein dort freigegebener Ordner komplett auf das notebook kopiert werden, d.h. nur die neuen Dateien seit dem letzten kopieren.

 

Ergebnis nach dem kopieren: neu angelegte neue ordner, aber keine dateien.

 

hier der bat-inhalt:

 

net use y: \\holzhoch3\bilder /PERSISTENT:NO

 

REM Bilder Synchronisation

c:\windows\system32\xcopy \\server\bilder\*.* d:\foto's\*.* /V /E /H /Y /D /C /R /O /X

 

gruss

 

evi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi

 

Habe getestet und bei mir funktioniert es folgendermassen sehr gut:

net use y: \\holzhoch3\bilder /PERSISTENT:NO
REM Bilder Synchronisation
%WINDIR%\system32\xcopy.exe "\\holzhoch3\bilder\*.*" "d:\foto's\" /V /D /S /E /K /R /H /Y

 

PS: /C unterdrückt Fehlermeldungen, was eigentlich nicht sinnvoll ist, aber wenn sowieso nichts angezeigt wird, kann man das so machen. /O und /X würde ich nur dann verwenden, wenn man dies wirklich so haben will.

Anführungszeichen bei Pfadangaben sollte man sich angewöhnen. Wird sonst sicherlich bei "Dokumente und Einstellungen" zu Problemen führen ,->

 

Mehr Infos zu XCOPY: Xcopy

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals,

 

hab ich auch versucht - danke für die Tipps - leider noch keine Besserung!

Werden Ordner, die auf dem Ziel noch nicht drauf sind, wird der Ordner zwar erstellt, es wird aber anschließend kein foto dort reinkopiert. "Berechtigungsproblem"

 

und der Ordner bleibt leer - Freigabe auf dem PC ist gesetzt - es ist ein Peer-To-Peer-Netzwerk mit jeweils lokalen Usern aber: Laufwerk mappen und Ordner anlegen scheitert nicht an Berechtigung - was ist bei Dateien anders???

 

Gruss

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...