Jump to content

Explorer mit bestimmtem root öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Wenn man auf Start->rechte Maustaste->Explorer geht öffnet dieser sich im \root, ich möchte das aber ändern

 

Es gibt in der Registry den Eintrag

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\[ExploreFolder(\"%I", %I, %S)].

 

Wenn ich dies in ExploreFolder(\"%I", x:\, %S) ändere öffnet der Explorer auf x:

 

Ist ja schön und gut, aber klicke ich im rechte Feld auf einen Ordner springt er mir immer wieder auf X:

 

Kann mir jemand sagen wofür die Einträg "%I", %I, %S stehen und wie ich sie am besten ändern kann, damit das nicht passiert?

 

mfg Morphil

Link to comment

Hallo,

 

also ich weiß ja nicht, wieso du diesen umständlichen Weg wählst, aber bei mir erscheint dann (und das ist seit Win 95 schon immer so gewesen) der Startmenüeintrag im eigenen benutzerbezogenen Ordner.

 

Viel einfacher geht es mit Kontextmenü "Arbeitsplatz - Explorer" oder "Windowstaste + E".

 

Grüße

Olaf

Link to comment

weiß den niemand Rat?

 

nochmals zur Erlärung: Hab die adm-Datei geändert um die Lauwerke zu verstecken. So weit so gut aber unter NT bleibt der Systemroot (c:) zuerst erhalten, weil der explorer darauf zugreift.

 

Die normalen Verknüpfungen in den Startmenüs, etc änder geht gut, aber über Start->rechte Maustaste wie gehts da?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...