Jump to content

Jede Menge Unzustellbarkeits Meldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich bei einem Kunden folgendes Problem

 

SBS2003, mit Pop3 Connector konfiguriert.

seit einigen Tagen erhält der Kunde pro Tag ca. 100- 300 Mails, dabei sind sehr viele Unzustellbarkeits Mails dabei, sowie jede Menge Spam.

 

Das mit den Unzustellbarkeits Mails ist mir schon klar die kommen zurück weil es den Empfänger nicht gibt, es stehen Empfänger drin die es so auch nicht geben kann total Phantasie Adressen.

 

Habe den Server auf Relay getestet (http://www.rbl.jp/svcheck.php), ist absolut sicher. Viren oder Trojaner sind auch keine drauf.

 

Wie finde ich heraus woher das kommt und wie isch das beheben kann??

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Deutsche Version, hoffe bin richtig vorgegangen

Nachrichtenübermittlung -> Eigenschaften ->Empfängerfilter dort war bereits ein Häckchen bei Empfänger filtern die nicht im Verzeichniss sind.

Habe jetzt mal beiAbsenderkennungsfilter beim den 2. Punkt aktiviert wo es heisst

Löschen(Nachrichten werden angenommen und dann gelöscht es wird kein NDR an den Absender gesendet)

 

Problem ist das das erst vor ein paar Tagen angefangen hat, der Kudne wird derzeit mit Spam und Unzustellbarkets Nails zugeschüttet :-(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Auf die Schnelle

 

Wenn du mit dem POP3 Connector des SBS 2003 die Nachrichten abholst, dann funktioniert der Tipp von rakli nicht.

 

zu Punkt 2 - du/dein Kunde ist wahrscheinlich Opfer einer NDR Attacke, deaktiviere einmal am Exchange den Versand von NDR. Schau zu diesem Thema auch über die Boardsuche, gibt einige Beiträge dazu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...