ottifant 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, Brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich bei einem Kunden folgendes Problem SBS2003, mit Pop3 Connector konfiguriert. seit einigen Tagen erhält der Kunde pro Tag ca. 100- 300 Mails, dabei sind sehr viele Unzustellbarkeits Mails dabei, sowie jede Menge Spam. Das mit den Unzustellbarkeits Mails ist mir schon klar die kommen zurück weil es den Empfänger nicht gibt, es stehen Empfänger drin die es so auch nicht geben kann total Phantasie Adressen. Habe den Server auf Relay getestet (http://www.rbl.jp/svcheck.php), ist absolut sicher. Viren oder Trojaner sind auch keine drauf. Wie finde ich heraus woher das kommt und wie isch das beheben kann?? Danke schonmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo ottifant, SYSTEM Manager - Global Setting - Message Delivery - Recipient Filterung - Filter recipient who are not in directory. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Ich habe die Deutsche Version, hoffe bin richtig vorgegangen Nachrichtenübermittlung -> Eigenschaften ->Empfängerfilter dort war bereits ein Häckchen bei Empfänger filtern die nicht im Verzeichniss sind. Habe jetzt mal beiAbsenderkennungsfilter beim den 2. Punkt aktiviert wo es heisst Löschen(Nachrichten werden angenommen und dann gelöscht es wird kein NDR an den Absender gesendet) Problem ist das das erst vor ein paar Tagen angefangen hat, der Kudne wird derzeit mit Spam und Unzustellbarkets Nails zugeschüttet :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Leider hat das nichts gebracht die Mails rattern hunderte weise rein, hab mal das Nachrichten tracking ausgedruckt siehe hier http://www.itech.li/Log.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Ottifant, jetzt würde ich sagen http://www.gfisoftware.de/ . Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Denke für die Spam Attacken sicher gut, was mir nicht einleuchtet sind die Unzustellbarkeits Mails, die sagen doch aus das zuvor verscuht wurde mit den Mail Adressen des Kunden Mails zusenden, und weils die nicht gibt kommt ein Unzustellbarkeits Mail, liege ich doch richtig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi. Auf die Schnelle Wenn du mit dem POP3 Connector des SBS 2003 die Nachrichten abholst, dann funktioniert der Tipp von rakli nicht. zu Punkt 2 - du/dein Kunde ist wahrscheinlich Opfer einer NDR Attacke, deaktiviere einmal am Exchange den Versand von NDR. Schau zu diesem Thema auch über die Boardsuche, gibt einige Beiträge dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.