Jump to content

32 -> 64bit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe vor längerer Zeit ein Windows XP Pro 32bit gekauft. nun habe ich mir ein neues System gebastelt, welches komplett auf 64Bit läuft (CoreDuo). Ist es möglich WinXP64 mit der selben Serial zu installieren oder muss ich das neu kaufen?

Wenn es möglich ist, woher bekomm ich nun die CD bzw das image?

(Alles was legal ist, p2p kann ich selber, dazu brauch ich keine Anleitung)!

Link zu diesem Kommentar
Nein, ich glaube Klaus würde auf einem blanken System auch gleich 64bit instalieren und 32bit aussen vor lassen.

Nein, ich dachte schon an ein update von 32bit auf 64

 

Also du kannt von 32Bit gratis auf 64 bit Upgraden, weis nur nicht mehr wo das steht ich habs auch mal gemacht

genau das meinte ich aber ich hab vorhin gelesen das das nicht mehr geht :-(

Da stand das dass nur mit der Beta und dem Release Candidate möglich war...

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Also du kannt von 32Bit gratis auf 64 bit Upgraden, weis nur nicht mehr wo das steht ich habs auch mal gemacht ... aber es geht 100%

 

 

Meines Wissen geht das nun aber nicht mehr.

 

Microsoft hat das Update gegen einen LizenzKey von XPProf 32Bit Kostenlos angeboten wenn man ein 64Bit System in einem Gewissen Zeitraum erworben hat.( Nachweis per Rechnung )

Somit konnte der Key von XP Prof 32Bit aber nicht mehr genutzt werden.

Es war dann auch ein "Vollversion" also kein RC und kein Beta.

 

Dies war aber nur Befristet möglich und diese Frist lief irgentwann 2005 aus.

 

Nachteil war das man Englischprachige CD erhielt und den Language Pack German darüber installieren musste.

 

@Retofischer

Du wirst Dir definitiv eine 64Bit Version vom Fachhändler besorgen müssen.

Ich Rate Dir allerdings zur Vorsicht. Es sind noch immer nicht alle Treiber in einer 64Bit Version verfügbar. Ich selber habe diese Erfahrung auch wieder mitte dieses Jahres mit einem ASUS Notebook machen müssen.

Desweiteren macht es wenig Sinn ein 64Bit System aufzubauen wenn man nicht die notwendige 64Bit Software dazu benutzt und auch hier ist der Markt noch immer sehr dünn besiedelt.

Der Leistungszuwachs ist kaum Messbar ohne 64Bit Software.

 

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...