Jump to content

Fensterfokus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein etwas eigenartiges Problem. Wir haben 4 völlig baugleiche aktuelle PCs als Kassensysteme im Einsatz. Auf diesen wurde eine völlig identische Installation druchgeführt.

 

Einer der PC hat nun das Problem, daß der Fensterfokus falsch gesetzt wird. Will sagen: Ich habe ein Fenster A, das Programmweit modal ist (also quasi OnTop). Innerhalb dieses Fensters drückt man einen Button und es kommt eine Ja-Nein-Frage (in einem neuen Fenster). Nennen wir das Fenster B

 

Nur bei einem PC erscheint Fenster B hinter(!) Fenster A und ist somit unerreichbar. Nur über den Taskmanager->"Prozess in den Vordergrund holen" kommt man wieder dran. Das ist allerdings für die Kassierer(innen) untragbar.

 

Ich kann mir erinnern, daß dieses Problem mir schonmal im Rahmen von MS-Office untergekommen ist. Da war es der Speichern-Dialog, der immer irgendwo im Hintergrund geöffnet wurde.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

grüße und danke,

Matthias

 

Ps: SP2 und alle Patches sind natürlich installiert. PC ist in Domaine am 2K3-Server, aber das sollte egal sein

Link zu diesem Kommentar

tausch doch mal an zwei rechnern die festplatte gegenseitig, dann kannst du ein hardwareproblem o.ä. ausschliessen. klingt vielleicht komisch ist aber meiner meinung nach einen versuch wert.

 

wenn das das problem nicht löst sind halt alle 4 rechner eben doch nicht gleich installiert. ich persönlich mach dann gerne den rechner nochmal platt und setze diesen neu auf. ist in meinen augen das sicherste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...