Jump to content

Tcp Ip


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, die Symptome.

 

Rein optisch sieht alles gut aus und müsste funktionieren. ipconfig /all usw. liefert korrekte konfigurationswerte, firewall hab ich inzwischen daktiviert und das segment vom router ebgehängt , damit da nichts passieren kann.

 

wie gesagt die ganze konfiguration sieht normal aus, ÄBER: ich bekomme keinerlei Netzwerkverkehr, weder anwendungstechnisch noch mit Befehlen wie PING, zustande.

 

Ich kann weder vom Server weg einen anderen Host anpingen, noch umgedreht. Der Server selbst lässt sich über den Loopback 127.0.0.1 und seine eigene Ip aber anpingen.

 

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

 

Dachte zuerst es könnte evtl an ARP liegen, da ich eine Fehlermeldung bekommen habe als ich den ARP Cache mit arp -d * geleert habe. wars aber dann doch nicht. er registriert auch manche Hosts im lokalen Netz im ARP Cache. Am DNS kanns auch nicht liegen, das würde sich anders äußern.

 

Gruß und danke für deine Mühe

GT 7310588

Link zu diesem Kommentar

kurze anmerkung: bin kein newbie, Subnetze und Ip Konfig stimmt soweit

 

hallo,

 

ich gehe davon zu 99 % aus, dass es ein Problem mit dem TCP/IP Stack ist.

 

Der DNS am Router macht die DNS Auflösung ins Extranet, der DNS am SBS 2003 löst die Namen intern auf, muss auch so sein, ohne DNS ja kein Active Directory und wenn ich meine Clients in der Richtung falsch konfiguriert hätte, würde sich das ja durch extrem lange Anmeldezeiten mit den Domänenkonten wiederspiegeln.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege.

 

Also, was ich festellen konnte, ist dass die Konfiguration, so wie Sie lief, eigentlich seit zwei Jahren unverändert ist und es bislang noch keine Probleme dieser Art gab. Da ich am Wochenende den Server räumlich wegen eines Umbau´s ausschalten musste, traten prötzlich die Fehler auf. Im Eventlog habe ich eine Meldung, dass der Server eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Herunterfahren durch mich einen unerwartetes Herunterfahren bzw. Ausschalten des Systems registriert hat. ich denke, dass die Handwerker aus versehen den Stecker zum USV Strom ausgesteckt haben und dann gleich wieder ein. Nach dem Neustart am anderen Ort läuft der Server mit den darauf installierten Anwendungen (DAVID FaxWare und Sage Classic Line) stabil, auch die Datensicherung macht er ohne weiteres. Alles soweit iO.

 

Nur das Problem mit der Netzwerkkonnektivität bekomm ich nicht hin. Kein PING, kein garnichts. Seine eigenen Adapter und den Localhost kann ich pingen, nach extern nicht. Wie gesagt, IPConfig usw. liefert normale Konfigurationswerte. Dachte zuerst es liegt evtl. am ARP oder an der Firewall. Nö!

 

Wär froh wenn einer einen Einfall hätte, sonst installier ich den Kübel neu.

 

LG

GT3710588

 

passed: 80-210, 80-215, 80-270, 80-290, 80-291

next: weiss noch nicht

Link zu diesem Kommentar

tja,

 

wg. eines Sage Classic Line 2000 1.21 (Patchlevel 1998!!!) das sich nur unter viel streicheln und manuelle Anpassungen auf einem 2003er Server installieren und auf XP Clients ausführen lässt.

 

Eine Runde Mitleid für die Nachtschicht wär eine tolle Sache :-)))

 

Also

 

guad´s nächtle und verschwendetsw mal einen gedanken am mich zwischendurch

 

gt 7310588

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...