Jump to content

Wiederherstellungskonsole stürtzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gerne auf allen meinen Clients die Wiederherstellungskonsole (WHC) von 2k/XP.

 

Mir ist aufgefallen, daß diese beim Start abstürtzt, wenn die Festplatte geclont wurde.

 

Folgender Vorgang:

o.) Ich installieren meinen Quell - Rechner bis alles läuft

o.) Ich clone die Festplatte

o.) Ich schließe die geclonte Festplatte alleine an (oder auch am Zielrechner, das ist egal)

o.) Beim Start der WHC bleibt diese hängen

 

Das ist mir unlogisch. Windows läuft (muss ja, weil der gleiche Datenbestand drauf ist).

 

Für mich währe maximal noch denkbar, daß es probleme gibt, wenn die Zielfestplatte eine andere Größe oder Geometire hat. Aber auch wenn die Platte baugleich ist, hängt sie die WHC auf.

 

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Clonen gemacht. Praktisch alle Programme und Betriebssystem laufen einwandfrei.

 

Kennt jemand die Sache mit der WHC?

 

tks!

Herbert

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

 

>>startet das geklonte BS denn im Zielsystem?

 

Natürlich! Windows 2k oder XP starten natürlich (sonst hätte ich gefragt, wie ich 2k/XP klonen kann!). Nur die Wiederherstellungskonsole stürtzt ab.

 

Ich könnte mir nur vorstellen, wenn die Festplattengeobetrie im Zielrechner eine andere ist, dann gibts Probleme.

 

Bei gleicher Geometrie sehe ich keinen Grund, warum die WHC im Klone nicht läuft! Hast Du eine Idee!

 

tks!

Herbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...