Jump to content

Vertrauensstellung und Acronis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

wir haben im Betrieb Acronis Enterprise im Einsatz. Nun habe ich ein Image von einem Client gemacht und habe dieses auf einem Server liegen. Jetzt hat der Client einen Fehler (sobald Windows geladen wird, verabschiedet sich eine Netzwerkkarte (keine Redundanz)) und ich habe das Image auf eine andere Festplatte (identisch mit der abzulösenden) gespielt.

Ich habe den Client heruntergefahren (DL380), alte Platte raus, neue Platte rein und hochgefahren.

Jetzt bekomme ich bei der Anmeldung (hat autologin) die folgende Fehlermeldung: Vertrauensstellung Client zu primäre Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Kann es sein das ich den Client nochmals aus der Domäne nehmen und wieder einfügen muss? oder was währe die schnellste Lösung?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Schneller wirds nicht gehen ;-) Rechtscklick aufs Computer-Objekt und "Reset Account" auswählen...

 

Christoph

 

Hi, ich möchte mich hier auch noch dranhängen da ich ebenfalls Acronis Image verwende und das Problem habe. Was wird genau gemacht wenn das Computerkonto zurückgesetzt wird?

 

Wäre es sinnvoll die Kennwortänderung zu deaktivieren?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\DisablePasswordChange auf 1

 

wie macht ihr das in der Regel?

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar

Bonjour,

 

Evtl. hilft es, das Computerkonto im AD zu resetten, ansonsten eben in eine Workgroup verschieben und anschließend wieder in die Domain joinen.

 

wenn das Computerkonto des Clients, sei es nun über das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" oder über das Support Tool NETDOM zurückgesetzt wird, muss der Client ohnehin erneut in die Domäne integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
wenn das Computerkonto des Clients, sei es nun über das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" oder über das Support Tool NETDOM zurückgesetzt wird, muss der Client ohnehin erneut in die Domäne integriert werden.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Welchen Sinn oder Vorteil hat es denn dann, wenn ich das Comluterkonto so zurücksetzen kann. Den Weg Domäne raus und wieder rein muss ich ja eh machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...