Jump to content

Narcisita

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Narcisita

  1. Hallo, habe auch einen neuen PC (Medion) gekauft und war mit Vista absolut nicht zufrieden. Der Rechner hat 8 GB RAM wovon grundsätzlich 4 GB an Resourcen verwendet wurden. Jede Mausbewegung kostete unter Vista ca. 40% CPU-Last. Aus diesen gründen wollte ich XP 64 draufmachen. Ich bootete also von der XP-CD und die Treiber wurden wie sonst geladen. Dann kam die Meldung Windows wird gestartet und kurz darauf ein Blue-Screen mit der Meldung DEVICE_ACCESS_INACCESSIBLE. Ich habe die Partition mit dem Linux-Tool Geparted formatiert und nochmals mit XP probiert und das selbe Ergebnis erhalten. Es scheint so als ob die Platte von Vista gesperrt wird. Da ich mein System wieder brauchte, habe ich wieder Vista ohne den ganze Medion-Mist aufgesetzt und siehe da, ich habe trotz Office, Corel und und und nur noch 1,5 GB Arbeitsspeicher in gebrauch und die CPU macht auch keine grossen sprünge. Trotzdem würde es mich interessieren, wie ich mein XP draufbekomme.
  2. Der Rechner hat 8GB RAM, also habe ich die Auslagerungsdatei großzügig auf 16GB vergrössert.
  3. Hallo,:( habe einen neuen Rechner mit Vista X64 und möchte ein Netzlaufwerk zu einer Freigabe auf einem XP Pro Rechner verbinden. Beim Versuch kommt immer die Meldung "Für diesen Befehl steht kein Serverspeicher zur VErfügung" Im Forum wurde erwähnt, das in der Registry die IRPStack auf maximum 50 zu erhöhen ist. Nach dieser Änderung und einem Neustart: Immer noch die selbe Fehlermeldung. Umgekehrt: Also vom XP auf Vista, kann ich ein Netzlaufwerk verbinden. Woran kann es den noch liegen?
  4. Hallo, bei unserem Printserver (W2K Server) beklagen sich die User, das die Drucker nicht ansprechbar sind. Die Druckwarteschlange wird als gestartet angezeigt. Wenn ich nun die Druckwarteschlange neu starte, geht das Drucken wieder. Da dies mindestens einmal pro Woche Passiert, denke ich das irgendwo etwas nicht stimmt. Weis jemand was es sein könnte? Vielen dank im voraus
  5. Hallo, auf unserem Printserver mit ca. 40 Druckern (CAD) muss mindestens 1 mal pro Woche die Druckwarteschlange neu gestartet, so das die Anwender wieder Drucken können. Wenn ich die Dienste öffne, wird die Druckwarteschlange als gestartet angezeigt. Also starte ich den Dienst neu und... die Leute können Drucken. Jetzt mache ich mir Hoffnung das jemand dieses Problem hatte und mir einen Tipp geben kann. Über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden. Danke im voraus aus Rhein-Main
  6. Hallo, ich Arbeite jetzt für eine Firma, welche die Verbindung zum Kunden über Citrix betreut. Nun habe ich einen Server auf dem ich öffters Daten ablegen muss. Ich öffne also das Citrix und kann z.B. einen Explorer öffnen.... aber ich sehe natürlich nur meine Laufwerke darin und kann kein Laufwerk zum Server in der anderen Domäne verbinden. Ein Kollege bekommt auch eine DOS-Box über Citrix bereitgestellt, über welche Er mit dem Befehl: NET USE G: \\SER001\C$ /USER:ABC\80000 ein Laufwerk verbinden kann. Jedoch läuft alles in der DOS-Box ab und nicht im Explorer. Meine Frage währe: Gibt es keine andere Möglichkeit ein Laufwerk zu mappen, so das ich dann meine Daten eleganter hinüber kopieren kann?
  7. Hallo, ein Kollege hat einen W2k-Server aufgesetzt. Dieser hat ein Autologin. Nach einem Reboot (oder einer Abmeldung) meldet sich der Rechner ganz normal an und die Programme werden (so denke ich) ausgeführt. Sehen kann ich es nicht, denn der Explorer wird nicht ausgeführt. Ich rufe den Taskmanager auf und starte den Explorer über neuer Task ausführen. Dann kann ich auch sehen das die Programme, welche im Autostart stehen ausgeführt werden. Ein weiteres Problem ist das der Rechner sich nach der Anmeldung sich automatisch sperrt. Wie kann ich dies verhindern/aufheben? Vielen Dank im voraus
  8. Es geht hierbei um Novell-Server. Die Daten sind schon mit den Berechtigungen migriert. Ich möchte jetzt nur noch das Delta vor der Umstellung kopieren, ohne das es bei einer Störung anhält.
  9. Hallo, ich habe viele Daten über das Netz zu kopieren und möchte XXCopy einsetzen. Ich habe das Laufwerk AAA (Quelle) und das Laufwerk BBB (Ziel) gemappt. Wie kann ich (leider kein Englisch) XXcopy dazu bewegen mir nur die älteren zum Ziel zu kopieren und bei Fehler mit der nächsten Datei weiterzumachen? Ich migriere Daten von einem Server auf einen neuen. Leider haben es einige User mit der Verzeichnistiefe übertrieben und ich bekomme fehler, bei dem das Kopieren gestoppt wird und darauf wartet, das man übergehen klickt. Ich hoffe das sich jemand findet, der sich damit auskennt und bedanke mich ganz herzlich.
  10. Hallo, wie kann ich mit dem Firefox 2.0 auf unseren WSUS zugreifen? Wenn ich das versuche, kommt immer eine Passwortabfrage. Ich gebe das richtige Login ein, aber die Passwortabfrage kommt immer wieder. Danke im voraus
  11. Hallo Leute, ich habe das folgende Problem: Auf einem W2K3-Cluster bekomme ich die folgende Fehlermeldung und eine MSSQL Resorce geht Offline: MSSQL$SQL06 Fehler (2) 17055 Ereignisinformationen: 18210; BackupVirtualDeviceSet::SetBufferParms: Request large buffers-Fehler auf Sicherungsmedium 'Legato#4002fcd4-ae55-48cf-b8ac-9c6a885fc08d'. Betriebssystemfehler: 0x80070008 Es sieht so aus als ob für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar währe. Aber wie kann ich mehr Speicher freimachen bzw. bewerkstelligen, das der vorhandene Speicher (10.000) benutzt wird? In der Boot.ini ist jedenfalls angegeben, das mehr Speicher benutzt werden soll /fastdetect /NoExecute=OptOut /PAE Trotzdem ist bei ca. 7000 Schluss. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank im voraus.
  12. Gibt es denn keine andere (schnellere) Lösung?
  13. Hallo Leute wir haben im Betrieb Acronis Enterprise im Einsatz. Nun habe ich ein Image von einem Client gemacht und habe dieses auf einem Server liegen. Jetzt hat der Client einen Fehler (sobald Windows geladen wird, verabschiedet sich eine Netzwerkkarte (keine Redundanz)) und ich habe das Image auf eine andere Festplatte (identisch mit der abzulösenden) gespielt. Ich habe den Client heruntergefahren (DL380), alte Platte raus, neue Platte rein und hochgefahren. Jetzt bekomme ich bei der Anmeldung (hat autologin) die folgende Fehlermeldung: Vertrauensstellung Client zu primäre Domäne konnte nicht hergestellt werden. Kann es sein das ich den Client nochmals aus der Domäne nehmen und wieder einfügen muss? oder was währe die schnellste Lösung? Vielen Dank schon mal für die Hilfe
  14. Hallo, ich habe an meinem Rechner 4 USB-Anschlüsse auf der Rückseite. An den oberen habe ich eine Tastatur und eine Maus, welche auch funktionieren. An einem der unteren Anschlüsse habe ich einen USB-Hub (von HAMA) angeschlossen, welcher ca. 4 Monate wunderbar lief. Der Hub hat 4 Anschlüsse und für jeden Anschluss eine Leuchtdiode, die beim einem angeschlossenem Gerät leuchtet. Nun tut sich aber plötzlich nichts mehr. Wenn ich eine Festplatte oder etwas anderes anschließe tut sich nichts (angeschlossenes Gerät wird nicht mehr erkannt und leine Leuchtdiode brennt) mehr. Die einzige Anzeige ist eine Leuchtdiode, das Strom angeschlossen ist. Woran kann es liegen? Ich denke nicht das der Hub defekt ist. Danke im voraus für die Tipps.
  15. Hallo Leute, mit dem Befehl ROUTE ADD kann ich eine Route eingeben, aber bleibt dieser Eintrag auch nach einem Reboot auf der Maschine? oder muss ich den Eintrag anders bewerkstelligen, damit dieser erhalten bleibt? Ich bedanke mich im voraus.
  16. Ist es möglich geplante Tasks zu erstellen und auf andere Rechner zu verteilen? Ich wüsste gerne wie das geht.
  17. Nachtrag (dieser Stress) Rechner1 ist der Rechner auf dem die Datei ausgeführt werden soll und auf Server1 soll die Log-Datei landen.
  18. Hallo, ich habe einen Server auf dem das Security-log von anderen Rechner abgelegt werden soll. Das einzige zur Verfügung stehende Werkzeug ist das Dumpel aus dem Resourcekit. Nun habe ich auf dem Server die folgende CMD-Datei abgelegt: c:\programme\resourcekit\dumpel -f d:\logs\all_Logs\Rechner1-%date%.txt -s \\Rechner1 -l security -t -d 1 Leider hat der Rechner Server auf dem diese Datei ausgeführt wird nicht die erforderlichen Rechte und es fehlen entsprechend Logs. Jetzt möchte ich die Datei auf jeden Rechner kopieren (auch die Dumpel.exe) und die folgende Datei erstellt welche aber nicht funktioniert: c:\resourcekit\dumpel -f \\Server1\log\Rechner1-%date%.txt -s \\Rechner1 -l security -t -d 1 Ich habe alles mögliche ausprobiert und komme einfach auf keinen grünen Zweig. Kann jemand helfen? Bitte Bitte Bitte
  19. Narcisita

    Dumpel-Problem

    Ich denke ein Problem mit dem Zielsystem ist es nicht. Der Server wurde neu aufgesetzt, die Berechtigungen ordentlich erteilt. Das merkwürdige ist: Es lief 2 Tage und dann traten diese Probleme auf.
  20. Narcisita

    Dumpel-Problem

    Hallo, ich möchte lasse mir von anderen Rechner die Protokoll-Dateien als Dump auf dem Server ablegen, welches plötzlich nicht funktioniert. Nach Durchsicht des Ereignis-Protokolls auf dem server, fand ich unter Anwendung die folgende Fehlermeldung: Fehler in Warteschlange Anwendung Dumpel.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x00013bef. Die Ereignis-ID ist 1004 Kategorie (100) Nun habe ich versucht eine Lösung in der Knowledge-Database zu finden und leider nichts passendes entdecken können. Kann jemand helfen? Ich benötige die Dateien als Dump ganz dringend. Vielen Dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...