Gast Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Hi! Es gibt doch die default Regel im AD das ein Computerkonto das sich x Tage nicht mehr angemeldet hat gelöscht wird. Wo finde ich diese? Bzw wie verhindere ich das Löschen? mfg Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Das Konto wird weder gelöscht, nicht mal deaktiviert, und es ist da, wo es vorher schon war. Was genau ist dein Problem? grizzly999 Zitieren
Gast Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Hi! Also ein Computer der über 3 bis 4 Monate nicht in verwendung war. Mitglied einer Windows 2000 Domain. Compunter wird irgend wann mal wieder eingeschalten, User kann sich nicht anmelden. Siehe da, Computerkonto ist im Active Dir verschwunden. Zitieren
Gast Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Ich pushs noch mal ruf... Nähere Details schreibe ich gerne noch dazu. Zitieren
woiza 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Das Konto ist mit Sicherheit nicht gelöscht, nur das Passwort is vermutlich abgelaufen. Wenn es doch gelöscht ist, hat es einer manuell gemacht. Zitieren
Gast Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Das Konto ist mit Sicherheit nicht gelöscht, nur das Passwort is vermutlich abgelaufen. Wenn es doch gelöscht ist, hat es einer manuell gemacht. Hi! Also der Benutzer konnte sich ohne Probleme auf einem anderem PC anmelden. Und das Konto war wirklich weg, es hat sonst niemand zugriff gehabt. Ich hab mal gehört das ein Computerkonto geslöscht wird wenn der PC länger nicht aktiv war, stimmt das nicht? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Nein , es wird nicht gelöscht, der sichere Kanal kann wegen nicht passender Computerkontenkennwörtern nicht mehr aufgebaut werden ... edit: Hm, ist schon mehrfach gesagt worden ... :rolleyes: Zitieren
woiza 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Mit Passwort meinte ich eigentlich das des Computerkontos. Wieso sollte das Konto gelöscht werden? Hast du schon im AD nach dem Konto gesucht? Edit: zu langsam. Ich sollte mich wohl auf die 299 konzentrieren ;) Zitieren
Gast Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Aha okay, höre ich zum ersten mal das es ein Computerkontenkennwort gibt. Ja das Computerkonto war definitiv weg, nach dem neu erstellen war die Anmeldung wieder möglich. edit: Übrigens wurde mir erzählt das es früher schon mal das gleiche Problem mit dem gleichen Computer gab. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 edit: Übrigens wurde mir erzählt das es früher schon mal das gleiche Problem mit dem gleichen Computer gab.Der selbe Computer also, ist es auch der selbe Benutzer? War der Comouter aus der Domäne genommen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.