Jump to content

Konto deaktiviert.....?????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

bei uns im netzwerk haben wir immer wieder mal user - unter anderem bin auch ich betroffen :mad: - deren konto ohne ersichtlichen grund deaktiviert wird.

bei mir ist folgender effekt:

LAN mit w2k servern ich arbeite an einem XP-Client.

da ich derzeit urlaubsvertretung für einen kollegen mache, muss ich mich ab und zu unter dessem account anmelden.

heute morgen war mein konto deaktiviert. es wurde von den kollegen der netzwerkabteilung aktiviert. dann musste ich ziemlich lange (ca. 2-3 stunden) unter dem account meines kollegen arbeiten. als ich wieder zu meinem account wechseln wollte, war dieser schon wieder deaktiviert :( .

normalerweise wird ein konto erst nach dreimaliger falscher passworteingabe gesperrt :confused::confused: .

das ganze spiel hab ich diese woche schon 3-4 mal gehabt.

 

 

habt ihr eine idee ????

 

gruss, frank

Geschrieben

Nun ja, und was sagt der Systemadministrator dazu? Von alleine passiert sowas nicht. Bei einer Sperre... OK, das wäre ein Eindringling, aber bei "deaktiviert"?? Da bleibt ja nur zu vermuten, dass dort jemand etwas veradministriert.

 

Öhhhem - oder bist *du* der Admin?

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

Hi,

also ich würde sagen, dass dein Konto so eingestellt ist, dass es nach einer gewissen Zeit abläuft. Somit wird das Konto *deaktiviert*.

Du solltest deinen Systemadministrator mal fragen wie er die ganze Anmelderei verwaltet. Da schein irgendwo der Wurm drin zu sein!

 

Gruß

DEMICO

Geschrieben

hallo, sorry, aber ich konnte nicht früher herkommen ;-).

@edv-olaf: nee, ich bin nicht der admin :( .

die kollegen von netzwerk sind der meinung, da wäre (unter meinem) account noch "irgendwo" ein laufwerk verbunden.

und das führt dann zur deaktivierung.

@dimeco: die konten bei uns sind definitiv nicht zeitlich begrenzt.

ich kann damit leben, das eigentliche problem ist, dass halt auch die anwender betroffen sind und denen geht - speziell in den "höheren etagen" so langsam der hut hoch ....

 

 

gruss, frank

Geschrieben

Hallo Frank,

 

es trotzdem hilfreich (vom Admin) zu erfahren, ob das Konto gesperrt, oder deaktiviert ist. Das muss der Admin doch wissen, wenn er das Konto wieder freigigt? Hat das Konto den "Konto gesperrt" Haken, oder ist es mit dem roten Kreis und weissem X deaktiviert?

 

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...