Jump to content

Titelzeile des Anmeldedialog ändern - Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir stellt sich gerade die Frage - und ich habe leider nirgends eine Antwort gefunden - ob ich im Anmeldedialog bei einem 2003 Terminal Server die Titelzeile ändern kann.

Default-mäßig steht da ja "Windows-Anmeldung". Ich würde aber gerne sowas wie "Willkommen im Rechenzentrum" oder so reinschreiben.

 

Was ich bei der Such gefunden habe ist ein Fenster, das aufpoppt, wenn man sich mit RDP verbindet. Dieses kann ich über Verwaltung / Lokale Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen mit den Punkten "Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel für Benutzer, die sich anmelden wollen" und "Nachrichten für..." festlegen. Aber das ist nicht das, was ich eigentlich möchte, da es mit OK bestätigt werden muss. Das geht dann auch über Gruppenrichtlinie.

 

Gibt es da irgendwo eine Einstellung für?

 

Danke

Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

aber einfach mal google bemühen ;)

 

Hallo tobi,

 

Wenn ich da was gefunden hätte, hätte ich bestimmt nicht hier gefragt...

 

Also Registry ist ja schonmal gut: Unter HKCU\AppEvents\EventLabels\WindowsLogon. Leider aber kein entsprechender Eintrag für HKLM...

Aber wenn es doch ein User-Eintrag ist müsste es doch auch möglich sein, einen Eintrag in die Gruppenrichtlinie zu basteln, oder?

 

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph257

 

Mit dem Resource Hacker (Resource Hacker) könntest du die Datei %WINDIR%\system32\msgina.dll editieren, was aber nicht viel Sinn macht.

 

Evtl. kannst du ja ein Hintergrundbild anzeigen lassen (noch nie gemacht @ TS, aber evtl. funzts). Unter

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
"Wallpaper"="C:\WINDOWS\PFAD\ZUM\WALLPAPER.BMP"
"WallpaperStyle"="2"

der Registry kannst du ein Wallpaper eintragen.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...