Jump to content

Wieviele MCP's oder MCSE's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link. Nicht sehr aussagekräftig, wie andere auch schon festgestellt haben.

Was für Spezialisten sind den auf dem Markt gefragt?

Globale Aussage weiss schon aber man will sich ja nicht einfach nur zertifizieren um zertifiziert zu sein. Ist mittlererweile Unix/Linux ein heißes Thema bei Windows? Frage in Bezug auf "Partnerschaft" von Microsoft und Novell-Suse-Linux.

Der MCSE ist mir irgendwie zu komplett. Man weiß von allem etwas aber die Feinheiten gibts nur bei gezieltem zertifizieren wie Messaging oder SQL oder Security.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zunächst sollte imo das Cert am Ende und nicht am Anfang des Weges stehen. Es bringt, denke ich, wenig, nur darauf zu schauen, was gefragt ist. Das Interesse an diesem Thema sollte auch stimmen und ein wenig Erfahrung schadet auch nicht.

 

Was hilft ein MCSE, wenn man noch nie W2k3 gesehen hat. Was bringt LPI oder ne andere Linux-Zertifizierung, wenn kein Linux-KnowHow da ist.

 

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was interessiert mich und welche Erfahrungen habe ich schon, bzw. in welchem Bereich bin ich aktuell tätig.

 

Die Problematik mit dem MCSE als eierlegende Wollmilchsau ist MS mittlerweile auch klargeworden. Daher kommen ja jetzt in der nächsten Generation spezialisiertere Certs. Da kommt jetzt z.B. der MCTS und MCITP für E2k7.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Die Problematik mit dem MCSE als eierlegende Wollmilchsau ist MS mittlerweile auch klargeworden. Daher kommen ja jetzt in der nächsten Generation spezialisiertere Certs. Da kommt jetzt z.B. der MCTS und MCITP für E2k7.

Bedeutet das auch, dass man mehr Prüfungen braucht, wenn man sich spezialisieren will? Für jedes Thema eine extra Prüfung, bzw. Update-Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Link. Nicht sehr aussagekräftig, wie andere auch schon festgestellt haben.

Was für Spezialisten sind den auf dem Markt gefragt?

Globale Aussage weiss schon aber man will sich ja nicht einfach nur zertifizieren um zertifiziert zu sein. Ist mittlererweile Unix/Linux ein heißes Thema bei Windows? Frage in Bezug auf "Partnerschaft" von Microsoft und Novell-Suse-Linux.

Linux ist ein Hauptkonkurrent von Microsoft Windows - Microsoft wird nie und nimmer Linux so supporten, dass sie mehr Marktanteile bzw. mehr Admins bekommen.

Diese "Partnerschaft" soll MS die EU vom Hals halten - bzw. die Marketingabteilung von MS greift mal wieder zu unkonventionellen Mitteln...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...