Jump to content

Backup Exec JobEngine und Backup Exec Remote Agent for Windows Server: gestoppt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie kann ich diese beiden Dienste wieder starten:

 

Backup Exec JobEngine und Backup Exec Remote Agent for Windows Server: gestoppt

 

wenn ich im Dienste-Symbole diese dienste neu starten möchte kommt dieser Fehler:

 

Backup Exec JobEngine: 1068: der Abägigkeitsdienst/Abhängigkeitsgruppe konnte nicht

gestartet werden

Backup Exec Remote Agent for Windows Server: 5: Zugriff verweigert

 

Wenn ich im Backup Exec Programm einsteige, siehe ich den job. unten ist er mit dem Medienserver verbunden und gibt mir den nam des Server an. Gleich neben dran hat es das Dienst-Symbol, dies ist rot. und meldet eben die beiden Dienste.

 

Wie kann ich die neu zum laufen bringen, ohne die softwar neu installieren zu müssen

 

Hier noch ein paar Infos über den PC/Server.

 

Win 2003 sp1

IIS 6.0

Backup Exec 9.1 rev. 4691 deutsch.

Link zu diesem Kommentar

bin ich im backup exec unter geräte bin, sehe ich welches band das eingelegt ist. also funktioniert der medienserver(medienlaufwerk) richtig. ich kann einfach keine neuen sicherungen machen, da der backup exec job engine und derund Backup Exec Remote Agent for Windows Server gestoppt sind.

 

aber bis vor kurzem ging es noch, habe keine neuen user erröffnet oder benutzer umgenennt oder passwörter geändert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

grundsätzlich lege dir lieber einen Backupadmin an als den normalen Administrator zu verwenden erspart dir enorm viel arbeit für die Zukunft. Läuft bei dir ein Job jetzt noch und dadurch lässt er sich nicht beenden. Du kannst mit kill.exe die Task beenden. Ansonsten wenn der Job schon länger läuft (du solltest immer eine maximale Ausführungszeit einstellen) kannst du nur noch die Kiste neu booten.

 

Grüsse

aus München

Link zu diesem Kommentar

wenn ich im eventlog(ereignisanzeige) unter "Anwendung,sicherheit,system,verzeichnisdienst,dns,dateireplitaktion,internet explorer" nachsehen wil, was er so alles einträgt, kmt eine meldung:

 

der vorang auf "zb. Anwendung" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert.

 

was hat dies zu bedeuten?

kann das sein, das wegen dieser meldung auch die anderen 2dienste nicht gestartet werden können?

Link zu diesem Kommentar

der Backup Exec Job Engine ist abhängig vom Backup Exec Remote Agent for Windows Server, wecher mit bei manuellem neustart diese fehlermeldung meldet: 5: Zugriff verweigert

 

also kann er sich nicht automatisch starten.

 

Wenn ich im Backup Exec Programm einsteige, siehe ich den job. unten ist er mit dem Medienserver verbunden und gibt mir den nam des Server an. Gleich neben dran hat es das Dienst-Symbol, dies ist rot. und meldet eben die beiden Dienste.

 

Wie kann ich die neu zum laufen bringen, ohne die softwar neu installieren zu müssen

 

Hier noch ein paar Infos über den PC/Server.

 

Win 2003 sp1

IIS 6.0

Backup Exec 9.1 rev. 4691 deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...