Jump to content

Backup Exec JobEngine und Backup Exec Remote Agent for Windows Server: gestoppt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Wie kann ich diese beiden Dienste wieder starten:

 

Backup Exec JobEngine und Backup Exec Remote Agent for Windows Server: gestoppt

 

wenn ich im Dienste-Symbole diese dienste neu starten möchte kommt dieser Fehler:

 

Backup Exec JobEngine: 1068: der Abägigkeitsdienst/Abhängigkeitsgruppe konnte nicht

gestartet werden

Backup Exec Remote Agent for Windows Server: 5: Zugriff verweigert

 

Wenn ich im Backup Exec Programm einsteige, siehe ich den job. unten ist er mit dem Medienserver verbunden und gibt mir den nam des Server an. Gleich neben dran hat es das Dienst-Symbol, dies ist rot. und meldet eben die beiden Dienste.

 

Wie kann ich die neu zum laufen bringen, ohne die softwar neu installieren zu müssen

 

Hier noch ein paar Infos über den PC/Server.

 

Win 2003 sp1

IIS 6.0

Backup Exec 9.1 rev. 4691 deutsch.

Geschrieben

Hallo,

 

mit welchem Benutzerkonto werden den die Dienste angemeldet?

Das kann man in der Dienstverwaltung in der Spalte "'Anmelden als" sehen.

War das bei Backup Exec nicht zufällig das Administratorkennwort?

Ist eventl. das Kennwort des Benutzers geändert worden unter dem sich die Dienste anmelden?

 

Gruß

Zoni

Geschrieben

bin ich im backup exec unter geräte bin, sehe ich welches band das eingelegt ist. also funktioniert der medienserver(medienlaufwerk) richtig. ich kann einfach keine neuen sicherungen machen, da der backup exec job engine und derund Backup Exec Remote Agent for Windows Server gestoppt sind.

 

aber bis vor kurzem ging es noch, habe keine neuen user erröffnet oder benutzer umgenennt oder passwörter geändert.

Geschrieben

Hi,

 

grundsätzlich lege dir lieber einen Backupadmin an als den normalen Administrator zu verwenden erspart dir enorm viel arbeit für die Zukunft. Läuft bei dir ein Job jetzt noch und dadurch lässt er sich nicht beenden. Du kannst mit kill.exe die Task beenden. Ansonsten wenn der Job schon länger läuft (du solltest immer eine maximale Ausführungszeit einstellen) kannst du nur noch die Kiste neu booten.

 

Grüsse

aus München

Geschrieben

also auch nach dem neu start des pc/server, sind diese beiden dienste auf beendet, somit laufen die nicht. wenn ich sie manuell starte, kommt eben wie oben beschrieben die fehlermeldung.

wo finde ich kill.exe

Geschrieben

der administrator ist in folgenden gruppen:

 

domain-admin

domain-controller

domain-computer

domain-benutzer

domain-gast

dns-admin

debugger-user

organisation-admin

 

habe bei den beiden diensten es neu eingetragen, das passwort. aber es lässt sich nicht neue starten.

Geschrieben

wenn ich im eventlog(ereignisanzeige) unter "Anwendung,sicherheit,system,verzeichnisdienst,dns,dateireplitaktion,internet explorer" nachsehen wil, was er so alles einträgt, kmt eine meldung:

 

der vorang auf "zb. Anwendung" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert.

 

was hat dies zu bedeuten?

kann das sein, das wegen dieser meldung auch die anderen 2dienste nicht gestartet werden können?

Geschrieben

der Backup Exec Job Engine ist abhängig vom Backup Exec Remote Agent for Windows Server, wecher mit bei manuellem neustart diese fehlermeldung meldet: 5: Zugriff verweigert

 

also kann er sich nicht automatisch starten.

 

Wenn ich im Backup Exec Programm einsteige, siehe ich den job. unten ist er mit dem Medienserver verbunden und gibt mir den nam des Server an. Gleich neben dran hat es das Dienst-Symbol, dies ist rot. und meldet eben die beiden Dienste.

 

Wie kann ich die neu zum laufen bringen, ohne die softwar neu installieren zu müssen

 

Hier noch ein paar Infos über den PC/Server.

 

Win 2003 sp1

IIS 6.0

Backup Exec 9.1 rev. 4691 deutsch.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...