Jump to content

Windows Vista RC1 mit 256mb Ram?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch !

Nicht komplett, aber etwas ;)

Wie gesagt, ich habe noch nicht festgestellt, das unsere XP-Rechner mit 512MB Performance-Probleme haben, vor allem, da es hauptsächlich reine Office-PCs sind.

Wir habe hier aber zum größten Teil Windows 2000, ich möchte die Kisten auf XP aufrüsten, wobei ich mir das auf den Kisten unterhalb 1GHz auch nicht mehr gebe.

Es war schon nicht leicht, die GL davon zu überzeugen, XP- und Office-Lizenzen zu kaufen. Da nochmal 100 Euro pro Rechner zu investieren, damit die 1GB RAM haben - dann kriegen die einen Koller.

Vista und Office 2007 kaufe ich dazu, aber nur wegen dem aktuellen Upgrade-Angebot von Microsoft. Bei dem Preis wäre ich auch dumm, es nicht zu tun. Wann ich die dann installiere, steht auf einem anderen Blatt.

 

Als Admin muss ich nunmal auch wirtschafltich und nicht nur technisch denken.

Link zu diesem Kommentar

Okay ich stimme Dir ja zu das Du nicht nur Technisch denken darfst sondern auch Wirtschaftlich. Das muss ich allerdings auch.

Dennoch haben wir alle Rechner mit 1GB bestückt zum Teil auch weil nicht nur Office darauf genutzt wird.

Das ein Nachrüsten immer etwas Teurer wird als eine direkt bestückung bei Neukauf ist auch klar.

Aber was bringt es Dir wenn Du deine Rechner mit Vista bestückst und sie mangels Arbeitsspeicher die Performance von einem W2K Rechner bringen.

Ob sich dabei die Wirtschaftlichkeit wirklich in der Waage hält mag ich fast bezweifeln.

Schließlich hast Du das jetzt auch schon ohne viel Geld auszugeben.

 

Die zweite Frage ist ja schließlich auch ob es der Rest der Hardware es unter Vista auch bringt, letztendlich stellt Vista nicht nur Anforderungen im Bereich Arbeitsspeicher sondern auch im Bereich Grafik und CPU Performance.

 

Wie auch immer ich akzeptiere deine Begründung wenn ich selber es auch nicht so handhaben würde.

Die üblichen Probleme mit der GL kenne ich ebenfalls allerdings würde sich die GL auch keinen Porsche kaufen und mit angezogener Handbremse den Berg hoch fahren.

Der Vergleich hat übrigents bei meiner GL ( eingefleischter Porschefahrer ) gezogen.

 

Ich hoffe nur das Du auch den Effekt erhälst denn Du für viel Geld eingekauft hast.

Link zu diesem Kommentar

@All

Schonmal jemand Vista mit 512MB probiert? (bitte nur objektive Bemerkungen)

 

Hallo,

 

habe Vista RTM auf meinem Laptop (1,7er Centrino) installiert, Hardware Rating 3,0-4,7, läuft flüssig mit Aero Glass, RAM Auslastung etwa 310/512MB.

Allerdings ist bisher außer Office 07 Pro RTM noch nichts weiter installiert. Werde das die Tage ausbauen und über Performance berichten.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich betreibe den RTM Build auf einem Core 2 Duo 2,4 Ghz mit 512 MB langsamen DDR1-Speicher. Zugegeben, es laufen noch keine großen oder Speicherhungrigen Anwendungen darauf, aber ich bin vollends mit der Geschwindigkeit zufrieden.

 

AERO läuft noch nicht, da bin ich noch am basteln und suchen, woran es liegen könnte (Geforce 7300 GS) aber alles andere läuft sehr zufriedenstellend.

 

Starte cmd als Administrator, gebe dort "regedit" ein und ändere die Keys

 

HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\Composition auf 1 (32-bit DWORD)

HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\CompositionPolicy auf 2 (32-bit DWORD)

 

Dann führe zwei Befehle aus

net stop uxsms
net start uxsms

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...