Jump to content

VPN Verbindung über http Port?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Haben einen Standard VPN Server auf unsrem Windows 2003 Server laufen. Jetzt haben wir folgendes Problem, dass ein Mitarbeiter von uns öfter mal in Netzwerken andrer Firmen eingeloggt ist und sich dann gerne über VPN bei uns in die Firma einloggen möchte. Das geht aber nicht, da hier über eine Firewall alles geblockt ist. Besteht die Möglichkeit, dass man irgendwie einrichtet, dass er seine VPN-Verbindung über den offenen http Port 80 zu uns hereinkommen lässt? Wenn ja, wie kann ich das realisieren?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

MS Forefront Security soll wohl bald sowas anbieten. Aber natürlich auch SSL. Unverschlüsselt hielte ich auch für ziemlich bedenklich :suspect:

 

Siehe New Microsoft Forefront Security Products Help Protect Businesses against the Latest Threats: Q&A: Corporate V.P Ted Kummert discusses new Microsoft Forefront client and server security products, as well as new remote access features to help customer

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Oh, da haben sich aber viele dazu geäußert. Danke für die Antworten. Also Lizenzen haben wir für alles genug, sind Microsoft Certified Partner. Sehe ich das jetzt richtig, momentan ist es mit normalen Microsoftmitteln noch nicht möglich, soetwas auf die Beine zu stellen, außer evtl. mit Linux oder kostenpflichtiger 3.Party Software?

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich das jetzt richtig, momentan ist es mit normalen Microsoftmitteln noch nicht möglich, soetwas auf die Beine zu stellen, außer evtl. mit Linux oder kostenpflichtiger 3.Party Software?

 

Yupp.;)

 

Nimm Check Point, Cisco, Juniper, etc. für SSL-VPN oder geh den Terminal weg mit Citrix Secure Access Gateway oder die in diesem Thread erwähnte Software. Oder warte eben bis MS was drausen hat. So sehen die Optionen aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...