Jump to content

Backup Exec lässt sich nicht entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier bin ich mal wieder mit einem Problem. Nachdem sich aus unerfindlichen Gründen unsere Backup-Exec-10d nicht mehr starten lies (es sind auch keine Einträge im Eventlog vorhanden), dachte ich mir ich deinstalliere es einfach und installiere es neu.

 

Tja, das hab ich mir auch nur so gedacht. Das Programm lässt sich weder deinstallieren, noch reparieren noch sonst was. Wie bekomm ich es jetzt wieder runter? im Eventlog stehe ledigtlich "Produkt: Symantec Backup Exec for Windows Servers -- Das Entfernen ist fehlgeschlagen."

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo flo,

 

 

ich hatte auch schon das eine oder andere Mal Probleme bei der Installation mit BE.

Zumeist lief es darauf hinaus, dass es noch Überreste einer vorherigen Installation gab.

Diese kann man entfernen, indem man sich mit dem sehr guten und schnellen Support in Verbindung setzt.

 

Wenn man das telefonisch machen möchte, braucht man einen Wartungsvertrag.

Alternativ geht auch der E-Mail-Support (helpdesk [ at] support . veritas.com. Die Mitarbeiter helfen sehr schnell, wenn sie das Problem ordentlich geschildert bekommen.

 

Folgendes hat dann bei uns geholfen:

Zitat von Veritas Support

Es ist von dem o.g. Eintrag offensichtlich klar, dass die Produkt nicht komplett deinstalliert worden ist.

Mit Hilfe von msizap kann man Spuren von Produkten entfernen, die sich als eine Product-Key erkennen lassen.

So können Sie den Befehl ausführen, damit die Registry bereinigt wird:

msizap T {Produkt-Key-Deiner-BE-Installation}

Über msizap lesen Sie hier mehr weiter:

http://msdn.microsoft.com/library/de...msizap_exe.asp

 

Nehmen Sie die Installation von Veritas BEWS nochmal vor.

Den Produkt-Key von BE 10d bitte beim Support erfragen oder aus der registry rauslesen.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...