Jump to content

Netgear- eine harte Nuss!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze einen Netgear WG111T WLAN Adapter (108 Möpse) mit einer FritzBox Fon 7141.

 

Bei WEP Verschlüsselung klappt alles prima, ca 65 % Signal, 35 - 50 Mbit/s. Wenn ich aber auf WPA umstelle funktioniert es überhaupt nicht. Zwar erhalte ich unverminderte Signalstärke angezeigt, jedoch nur noch 1 Mbit/s und der Kanalsucher scant sämtliche Kanäle für eine bessere Verbindung ab.

 

An der FB kann es nicht liegen, mit einem anderen PC komme ich problemlos auch mit WPA über den Router ins Netz.

 

Vielleicht hat irgendjemand einen Tip?

 

 

__________________

"...und sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen" (MR-R frei nach BB

Link zu diesem Kommentar
Hmm..? Auf welchem Kanal funkt die FritzBox? sind evtl. noch weitere WLAN's in Reichweite (auf gleichem Kanal)? Der Netgear-Adapter kann auch WPA? (kenn ich jetzt nicht diesen Adapter)

Wie weit weg bist du denn von der Fritzbox mit dem Netgear??

 

Kanal 4, ich hatte schon einige ausprobiert, ohne Verbesserung. Links von mir steht mein Laptop mit D-Link. Der schnurrt wie ne 1. Die Kanäle müssen ja identisch sein, da man im Menü der FB nur einen auswählen kann.

Der Netgear ist neuestes Modell und natürlich WPA fähig. Auch das WPA Format PSK ist identisch eingestellt.

Entfernung, 1. Etage zum Erdgeschoss, offene Stufentreppe, ca. 15 m, müsste also ein Kinderspiel sein. Wie gesagt mein Laptop läuft 1A.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...