psytekk 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo zusammen Ich habe ein kleines problemchen. Unser DC heist SBS server. Auf dem DNS server habe ich einen Eintrag vorgenommen (Server = Cname = sbsserver.domain.local). Wenn ich jetzt mit einem Client versuche auf den Server zuzugreifen Via \\server kommt eine FM: \\server Verbindung wurde nicht hergestellt, weil ein identischer Name bereits im Netzwerk vorhanden ist. Wählen sie Bitte "System" in der Systemsteuerung, um den Computernamen zu ändern, und versuchen Sie es erneut Computernamen ändern bringt leider nichts :) Der DC Server ist auch gleichzeitig der lokale DNS Server... über \\sbsserver kann auf den Server zugegriffen werden. im IE ist der DC unter dem namen http://server einwandfrei erreichbar. Habe ich da irgendetwas falsch konfiguriert ? mfg psytekk P.s. das problem tritt bei mehreren Clients auf... Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Du musst nur noch einen Regkey auf dem Server setzen "DisableStrictNameChecking" REG_DWORD auf 1 unter HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/LANMANSERVER/PARAMETERS und danach den Server neu starten ... Quote Link to comment
psytekk 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hab ich... leider keine besserung... muss ich den Server noch neustarten ? Quote Link to comment
Rudman 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 JA. Registry Änderungen funzen eigentlich nur nach nem neustart. Quote Link to comment
psytekk 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 no des woa jo einfach Super nach dem neustart funktioniert es einwandfrei.... Danke vielmals Quote Link to comment
Recommended Posts