Minti 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hallo zusammen. Wie kann ich mir anzeigen lassen wie groß das Verzeichnis der verschiedenen User auf dem AD Server ist. Wenn ich mich als Admin anmelde und auf eigenschaften klicke wird als größe immer 0 byte angezeigt. Gruß Minti Quote Link to comment
pillendreher 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hi, ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz?! Was genau willst du dir anzeigen lassen? Die Dateiverzeichnisse deiner User oder die Größe deiner AD? Gruß Pille Quote Link to comment
Minti 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Die größe der Datenverzeichnisse meiner User. Quote Link to comment
pillendreher 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Gehst du mit RDP auf dem Server oder versuchst du es von deiner Workstation aus? Quote Link to comment
Minti 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Ich gehe mit rdp auf den server Quote Link to comment
pillendreher 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Den Fehler kenne ich so nur wenn man keine Berechtigungen hat. Alternativ find ich so etwas recht interessant wenn du einen Überblick über die gesamten Homeverzeichnisse haben willst: Disk Space Usage Management Software Quote Link to comment
Minti 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Also müsste ich dem Administrator NTFS Rechte für diesen Ordner geben damit das funktioniert? Wie kann ich für verschiedene User unterschiedliche quotas festlegen? Quote Link to comment
pillendreher 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Denk dran: Mit Windows Server 2003 kannst du nur fürs ganze Laufwerk Quota einstellen. Nicht nur für einen Ordner. Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kontingent -> Kontingenteinträge Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Korrekt. Erst mit R2 kann man Quotas auf ordner setzen (dann aber nicht benutzerbezogen, sondern unr gesamt). Wenn du daher Homelaufwerke quotieren möchstet, diese am besten in eine eigene, separate Partition für Homelaufwerke legen. grizzly999 Quote Link to comment
Recommended Posts