mikewi 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Hallo, ich bin Admin einer Domäne, dazu bin ich Mitglied in folgenden Gruppen: Administratoren Domainadmins Domainbenutzer Sicherungsoperatoren In unserer Domäne sind folgende Betriebssystem vorhanden Win XP Win 2000 pro Win 2000 Server Win 2003 Ich wollte auf die Clientrechner der Domäne eine Software remote installieren. Bei den meisten war dies problemlos möglich, bei einigen jedoch bekam ich eine Fehlermeldung. "Sie verfügen über keine administrativen Rechte auf diesem Clienten". Wie kann das sein daß ich als Admin keine Adminrechte habe? Hat da irgend wer eine Idee? Alle Computer sind/ waren zum Zeitpunkt der Installation korrekt an der Domäne angemeldet. Gruß Mike Quote Link to comment
Rudman 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Bei welchen tritt das den auf? Ist bei den XP Clients die Firewall deaktiviert? Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Ist die Gruppe Domänen-Admins auch Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren der betroffenen Rechner ? Quote Link to comment
mikewi 10 Posted November 12, 2006 Author Report Share Posted November 12, 2006 @Rudman Bei XP-Clients habe ich dieses Problem nicht, das tritt bei 2000 pro auf @IThome Werden lokale Rechte nicht von Domänenrechten überschrieben? Ich habe bei keinem einzigen Rechner die Gruppe der Domainadmins der lokalen Gruppe Administratoren hinzugefügt. Trotzdem funktioniert es bei den meisten. Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 12, 2006 Report Share Posted November 12, 2006 Das passiert normalerweise automatisch beim Beitritt der Domäne. Sind den lokalen Gruppen der Clients keine globalen Domänengruppen zugefügt worden, könnte sich niemand aus der Domäne an einem Rechner anmelden. Überprüfe mal die lokale Gruppenzugehörigkeit ... Das was Du meinst sind sicher die Gruppenrichtlinien ... Quote Link to comment
Recommended Posts