dlG 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Hallo, ich hab mir ein Image von einem alten System gemacht, jetzt brauche ich zwei URL´s aus der Leiste (Internet Explorer). Frage: Wo sind die Daten von der Adressleiste gespeichert und kann man die Daten in mein neues System wieder einfügen, damit ich die beiden URL´s mir notieren kann. Diese Adressen aus der Leiste brauche ich wieder und weiss nicht wo sie gespeichert sind. MfG~dlG:confused: Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 In der Registry:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer HKEY_USERS\S-1-5-21-1863782453-49022351-975856219-1717\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs Kopiere eine URL in die Suchfunktion des Regedit! Quote Link to comment
dlG 10 Posted November 11, 2006 Author Report Share Posted November 11, 2006 Hallo und erstmal danke für die Antwort. Leider hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab nur noch die Daten, das Image kann ich nicht mehr zurückspielen. Gerade hab ich auch erfahren, das die URL Leiste aus dem T-Online Browser wiederhergestellt werden muss.Also, ich hab nicht die Registry zu verfügung sondern nur die Daten die im Aconis Image sind. Gibt es da eine Möglichkeit?? Wie würdet Ihr vorgehen? MfG~dlG Quote Link to comment
klausk 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Die Registry des Users ist in der Datei "ntuser.dat" im Profilverzeichnis des Users gespeichert. Die Datei kann im Registry Editor geladen werden (Struktur laden) und die entpsrechenden Keys exportiert werden. Voher muss die Datei natürlich aus dem Image herauskopiert werden ;) Quote Link to comment
dlG 10 Posted November 11, 2006 Author Report Share Posted November 11, 2006 Die Registry des Users ist in der Datei "ntuser.dat" im Profilverzeichnis des Users gespeichert. Die Datei kann im Registry Editor geladen werden (Struktur laden) und die entpsrechenden Keys exportiert werden. Voher muss die Datei natürlich aus dem Image herauskopiert werden ;) Hallo, bei mir ist leider "Struktur laden" deaktiviert, also kann ich nicht anklicken, warum? Was muss ich vorher noch machen? dlG Hallo, jetzt geht es... Quote Link to comment
dlG 10 Posted November 11, 2006 Author Report Share Posted November 11, 2006 Hallo, ich hab die URL´s wieder, thanks für die Tipps!! Quote Link to comment
Recommended Posts