BoehseronkelXY 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Hi Leute ich habe mein Laptop ins Auto eingebaut und es läuft alles bestens ich habe lediglich ein kleines Problem, ich kann den Laptop nicht herunterfahren :D Habe vorne im Auto ein USB Nummernpad und Display zur bedinung, zum hochfahren habe ich den Powerschalter nach vorne verlegt, aber ich suche jetzt eine lösung um den Laptop übers Nummernpad herunterzufahren. hat dort jemand ne idee ? Quote Link to comment
weg5st0 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Wenn das Bios und die Treiber installiert sind müsste das in den Poweroptionen in der Systemsteuerung auch konfigurierbar sein (Beim drücken des Power Buttons - shutdown oder standby). Quote Link to comment
BoehseronkelXY 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Betriebssystem ist win98se bin mir nicht sicher ob das da auch geht will später mal nachschauen aber evtl. weiss ja noch jemand anders ein tip Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hallo BoehseronkelXY, Windows 95/98/ME kannst du per Command beenden, indem du eingibst: C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows Diesen Befehl mußt du nur noch als Link auf den Bildschirm legen und mit einer Tastaturkombination verknüpfen. Quote Link to comment
BoehseronkelXY 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 ja das stimmt, aber win lässt nur tastenkombinationen mit strg+alt+ (beliebig) zu das ist mein problem Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hallo, dann müsstest du zu third Parity Tools greifen, z.B. Software Easy Hot Key Die 5 Euro fürs Programm sollten zu verschmerzen sein. Quote Link to comment
BoehseronkelXY 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Besten Dank für den Tipp mit dem programm hat es geklappt! Eine Batch datei mit dem befehl pause C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows und ein Hotkey der diese Batch ausführt. Das Programm lässt auch nur Kombinationen mit "Win-Taste" + (beliebig) oder nur eine einzelne Taste zu. Damit nicht beim versehentlichen drücken der einzelnen Taste Windows gleich herunterfährt, habe ich halt die Batch mit pause erstellt somit muss ich vorher nochmal bestätigen. Besten dank für eure hilfe. Quote Link to comment
Recommended Posts