Jump to content

Rechtevergabe Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe auf meinem Ordner folgendes eingestellt.

 

Nur Ordner: löschen entfertn, Besitzrechte übernehmen entfernt, ändern entfernt.

Unterordner und Dateien: darf alles bis auf Besitzrechte übernehmen.

 

So wenn ich jetzt auf meinen Ordner klicke und ihn zum Test mal löschen möchte bekomme ich den Fehler dass ich kein Recht dazu habe. Das ist auch ok!!!

 

Nur nachdem ich diesen Test gemacht habe. Sind auf einmal ALLE UNTERORDNER UND DATEIEN WEG!!!! Wie kann das denn sein? Kann mir jemand helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Folgendermaßen: Ich möchte einen Ordner XX haben in den die User reinwechseln können und IN DIESEM Ordner alles anstellen können nur darf der eigentliche Ordner XX nicht löschbar und änderbar sein.

 

Deshalb habe ich unter erweitert ein mal die Option "nur diesen Ordner" und ein mal die Option "nur Unterordner und Dateien" für meine Gruppen konfiguriert. Wenn ich jetzt mit nem User aber auf XX gehe und den Ordner weglöschen möchte (was ja passieren könnte und dem will ich vorbeugen) kommt auch ne Fehlermeldung beim Löschvorgang dass man keine Rechte hat den Ordner zu löschen ABER!!! alles was unter XX gelegen wird genau in dem Moment gelöscht wenn ich versuche XX zu löschen.... Hoffe das ist verständlich so :-)

Link zu diesem Kommentar

??????? wie? das wiederspricht völlig meiner bisherigen Logik. Ich meine das war bisher noch nie so. Kann ich das verhindern?

 

Das ist doch eigentlch die Standardkonfig für jede Freigabe.... das die User den Ordner an sich nicht weglöschen dürfen und nur die darunterliegenden Sachen selbständig beackern können. Wie stellt ihr denn so was ein? Kann doch nicht sein, dass ich da der einzige bin der das so haben möchte.

 

Dieses Verhalten ist auch völlig ok. Zumindest in dieser Konfiguration. Du kannst alle Unterordner und Dateien löschen, aber nicht den Ordner selbst. Wenn Du versuchst den Ordner zu löschen, fängt das System von "hinten an". Zuerst den Inhalt des Ordners, dann den Ordner selbst den es aber nicht löschen darf.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...