av.ka 10 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Hallo! Wir haben bei einem Kunden einige PCs über ConnectComputer in eine Domäne genommen. Bei einem der Arbeitspätze ist jetzt kein Zugriff auf Dokumente in Eigene Dateien mehr möglich. Die Meldung ist "Zugriff auf schreibgeschütztes Dokument ... nicht möglich" Ich habe die Berechtigungen jetzt schon mehrfach überprüft, Vollzugriff auf das Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse gewährt. Auch als Administrator ist kein Zugriff möglich. Wegkopieren geht auch nicht - kein Zugriff möglich, Datei ist evtl. geöffnet ... Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht dran. Hat jemand eine Idee, es handelt sich um mehrere verschiedene DAtei-Typen wie XLS, DOC, PDF ... Danke schon mal und viele Grüße Annette Quote Link to comment
marka 584 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Schon als Admin den Besitz übernommen? Bei der Aufnahme in eine Domäne wird für den Benutzer ein neues Profil angelegt. Da der Domänen-User für den PC eine Unbekannte Person ist. In der Regel, wenn der User schon ein gleichnamiges, lokales Profil hatte, heißt das Domänenprofil dann etwa so: <username>.000 Quote Link to comment
av.ka 10 Posted November 9, 2006 Author Report Share Posted November 9, 2006 Hallo! Da ich mit ConnectComputer (ist ein 2003 SBS) den User in die Domäne genommen habe, ändert sich das Profil-Verzeichnis nicht. Hieß vorher Eichhorn und heißt jetzt auch Eichhorn. Aber den Besitz als Admin habe ich noch nicht übernommen - werde ich noch testen. Gruß Annette Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.