Jump to content

Backup-Mailbenachrichtigung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Habe ein kleines Problem mit Backup-Mailbenachrichtigungen. Habe auf einem Win2000 Server Exchange 2000 und Backup Exec 10d am laufen.

Nun will ich eine Mail-Benachrichtigung auf eine externe Mail-Adresse erstellen lassen, damit ich morgens immer gleich sehe ob das Backup lief.

Habe auf dem Exchange 2000 den SMTP-Connector eingerichtet und im Backup Exec den SMTP Server und die externe Mail-Adresse (Beispielsweise eine Hotmail-Adresse) als Empfänger angegeben.

Das funktioniert soweit aber nicht. komischerweise kann ich die Mail-Benachrichtigung an interne Mailadressen verschicken jedoch nicht an externe. Aber über outlook kann ich wieder Mails an externe Mailadressen schicken. Habe das Gefühl es liegt am Backup Exec, da ja der SMTP-Server soweit eigentlich funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Giannip

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!