Jump to content

giannip

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über giannip

  • Geburtstag 08.12.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von giannip

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo habe ein Problem mit dem Windows SteadyState Tool von Microsoft. Seit kurzem kann ich das Tool nicht mehr starten. Nun wollte ich das Tool sauber deinstallieren und wieder installieren, jedoch wenn ich versuche zu deinstallieren kommt immer die Fehlermeldung, dass die "Windows Disk Protection" zuerst deaktiviert werden muss. Gibt es eine Möglichkeit um von Hand diesen Schutz zu deaktivieren, ohne die Hilfe von Windows SteadyState, da dieses ja nicht mehr läuft im Moment??
  2. Hallo Habe eine Fehlermeldung die ich einfach nicht wegbring: Quelle: SQLAGENT$BKUPEXEC Kategorie: Alert engine Ereigniskennung: 318 Beschreibung: Unable to read local eventlog (reason 1503). Habe nachgelesen das es etwas mit der DB-grösse des SQL-Servers zu tun haben könnte. Aber bin nicht wirklich dadurch weiter gekommen. Habe auch im Backup-Exec alle Logs und Events gelöscht, und den Server neu gestartet, hat aber alles nix gebracht. Weiss jemand von euch ne Lösung?
  3. Hallo Habe einen SBS 2003 mit Exchange und OWA am laufen. Der Exchange läuft soweit gut. Im OWA kann auch gerarbeitet werden, das heisst ich kann alles(Mails verschicken/empfangen, Kontakte eröffnen/bearbeiten) machen ausser der Kalender bockt. Ich kann zwar meine Einträge anschauen und auch bearbeiten, jedoch keine neue erstellen. Komischerweise habe ich das Problem nur im OWA jedoch nicht im Outlook. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss und Danke im voraus
  4. Hallo Habe ein Problem mit meinem DC. Er ist zwar erreichbar im Netz aber der Alias-Name kann nicht richtig aufgelöst werden. Wenn ich dcdiag ausführe bringt er mir folgende Fehlermeldung: Starting test: Connectivity The host 36449124-f6cf-4dee-9265-eb86ad19c09c._msdcs.wohnheim-rabenfluh .ch could not be resolved to an IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc Although the Guid DNS name (36449124-f6cf-4dee-9265-eb86ad19c09c._msdcs.wohnheim-rabenfluh.ch) couldn't be resolved, the server name (srvrf01.wohnheim-rabenfluh.ch) resolved to the IP address (192.168.100.10) and was pingable. Check that the IP address is registered correctly with the DNS server. ......................... SRVRF01 failed test Connectivity Kennt jemand dieses Problem?
  5. ja genau... also small business server;)
  6. Hallo Habe ein Problem mit meinem DC. Habe ein SMB 2k3 DC und ein Win 2k3 Standart Server. Möchte nun mithilfe des Rendom-Befehl die Domäne umbennnen. Den Win 2k3 benutze ich als Controlstation, von welcher aus ich die Umbenennung durchführe. Mit dem Rendom-Befehl kann ich durch rendom /list zwar eine Domänenliste erstellen, jedoch kann ich diese nicht über den Rendom /upload Befehl dem DC schicken. Sobald ich diesen Befehl eingebe komt folgende Fehlermeldung: Couldn't find a GC for the enterprise. Please ensure that there is a contactable GC in the forest and try again.. Cannot connect and bind to the Domain Naming FSMO. Cannot Continue: Win32 Error 1355: 1355 Pingen kann ich den DC aber und der DC ist ebenfalls Betriebsmaster sowie im Modus Windows2003 Server. Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke im voraus
  7. giannip

    toten DC löschen

    Danke... Habe es nun endlich fertig gebracht. Hast mir viel Mühe erspart. Nun hat es funktioniert und zwar ohne Probleme! Schönen Tag noch...
  8. giannip

    toten DC löschen

    Habe diese Seite auch schon aufgesucht. Nur leider habe ich einen sbs 2000 server als dc. Zudem müsst ich die Verbindung zum "toten" DC dazu aufnehmen. Jedoch kann ich ja nicht Verbindung zu einem Server aufnehmen, der gar nicht mehr existiert. Deshalb nützt mir diese Variante herzlich wenig.:(
  9. giannip

    toten DC löschen

    Hallo Habe meine AD wiedermal aufräumen wollen. Nun habe ich nebst dem laufenden DC einen zweiten in der AD entdeckt. Dieser DC existiert aber gar nicht mehr. Wahrscheinlich wurde der mal nicht gelöscht als er aus dem Netzwerk genommen wurde. Zusätzlich habe ich unter Standorte und Dienste gesehen dass der existierende DC mit dem "toten" DC replizieren wollte. Nun wollte ich diesen "toten" DC aus der Domäner entfernen. Jedoch so einfach löschen lässt der sich nicht. Es kommt jedesmal die Meldung: "DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden". Hat jemand einer Ahnung wie dieser "tote" DC entfernt werden kann? Danke im voraus
  10. Hallo woiza Habe zwar den Namen der Exchange-Organisation noch nicht ändern können, aber mit Hilfe der Bearbeitung der Empfängerrichtlinien im System-Manager habe ich den Exchange mit dem neuen Domänennamen doch zum laufen gebracht. Nur was mich nun eben nöch stört ist der Name der Exchange-Organisation, da der ja noch den der alten Domäne trägt. Anscheinend ist der ja irrelevant für den Exchange-Betrieb selber, aber ist trotzdem irgendwie nicht änderbar. Habe die registry schon nach dem Key durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
  11. ja habe den Namen der Exchange-Organisation damit gemeint. Gibt es in diesem Falle keine Möglichkeit den Exchange komplett neu umzubenennen mit SBS 2003?
  12. habe den exchange angegeben. Der Backup-User hat kein Postfach, aber wenn der Relay erlaubt ist, sollte eigentlich auch ohne postfach der backup-user mails verschicken können oder nicht? Die Mailadresse ist eine interne adresse.
  13. Habe die Metabase soweit angepasst. Jedoch der Exchange-Domänenstamm bleibt weiterhin der der alten Domäne. Wie kann ich den ändern??
  14. Hab in den SMTP-Eigenschaften des Mailsenders den smtp-server angegeben und backup@domäne.ch als Versender. Muss ich den Backup-User noch konfigurieren? Hab gedacht der muss nicht explizit als User erstellt sein um zu versenden können!?
  15. füge den domänenuser zu den lokalen Administratoren des Laptops mal hinzu. (damit ist nicht der lokal erstellte Domänenuser sondern der user aus der AD gmeint)... Denke so könnte es gehen...
×
×
  • Neu erstellen...