Jump to content

Mausrad-Taste belegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie komme ich mir doof vor diese Frage hier zu stellen...

Ich habe hier eine "normale" optical Dell Maus mit zwei Tasten, Rad und das Rad lässt sich auch klicken. Ein User hat mich jetzt angehauen, bei den Logitech Mäusen könne man diese Radtaste auch belegen. Allerdings bietet ja XP von sich aus diese Möglichkeit nicht und wenn ich die Logitech Mousware installiere komme ich auch nicht weiter. Gibt es da sonst noch was? :wink2:

 

Gruss

Haennerson

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also nur damit der User seinen Doppelklick hat werde ich ihm keine neue Maus kaufen ;)

Vielleicht liegt ja noch eine Alte rum - mal schauen.

 

Ja bei Dell gibts jetzt auch irgendeine Deluxe Maus, aber diese Treiber greifen bei mir irgendwie auch nicht.

 

Hab gedacht da gäbe es vielleicht irgend ein Tool oder sowas.

 

Dank & Gruss

Haennerson

Link zu diesem Kommentar
Treiber gehen immer nur für die richtige Hardware. Du kannst ja auch nicht einen Nvidia Grafiktreiben mit einer Matrox Grafikkarte betreiben...

 

Das ist absolut richtig. Ich hätte den Versuch aber auch gestartet, zumal die meisten Mäuse (so bestimmt auch bei Dell) nur gelabelt sind und im Endeffekt baugleich mit Logitech u.ä. sind.

 

Vielleicht kannst du mit der PN oder SN herausfinden welcher Hersteller dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar

ja klar mit den Grakas... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maus jeden Tag neu erfunden wird und da immer wieder neue Chips kommen die anders anzusteuern sind... Ich hab auch nicht wirklich daran geglaubt aber ein Versuch wars wert.

Ja mal schauen was ich da noch für einen Aufwand dafür treiben werde.

Trotzdem Danke für eure Tips.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...