Jump to content

Bluescreen nach Win-XP-Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe XP-Home und das letzte Win-Update habe ich am 16.10. gemacht. Nun habe ich heute mal wieder geupdatet und hatte danach nach "Benutzereinstellungen werden geladen" nur noch Bluescreen ("Multiple_IRP_Complete_Requests") und Neustart.

 

Habe gegoogelt und leider keine befriedigende Lösung gefunden. Beim Win-Update wurde installiert: "Windows XP KB915865", "Windows NLSDownlevelMapping", Windows IDNMitigationAPIs" (nachzulesen in der Systemwiederherstellung). Im "abgesichterten Modus" und "zuletzt bekannt funktionierende Konfiguration" lässt es sich gut hochfahren ... ich habe das zweite gewählt und bin dann per Systemwiederherstellung wieder zurück. Zuvor habe ich das Win-Update KB915865 über Systemsteuerung/Software gelöscht, was auch nichts brachte. Also liegt es höchstwahrscheinlich an "Windows NLSDownlevelMapping", Windows IDNMitigationAPIs".

 

Später habe ich den Internet Explorer 7 gedownloaded und beim installieren wurden trotz dass ich NUR den IE7 und kein "microsoft-tool zum entfernen bösartiger software" etc mitinstaliert habe diese beiden "Windows NLSDownlevelMapping", Windows IDNMitigationAPIs" auch mitinstalliert!!! (Für was sind die zuständig???) Wieder hatte ich bluescreen!!! Also wieder mit systemwiederherstellung zurück :-( Heißt das jetzt, dass ich kein update mehr von microsoft-produkten machen kann?? *grummel*

 

By the way: Falls jemand die 1&1-Movie-Flatrate nutzt:

Wenn ich die Software zur Altersverifikation von "verify-u" installiere und starte, bekomme ich auch einen bluescreen (in der fehlermeldung steht was vom verify-u.sys treiber oder so) wenn ich den IE oder firefox starte um ein neues gerät (meinen pc) in "my verify-u" anzulegen. Das geht dann nur über Handy-Pin (kostet das was wenn ich immer so einen temp. Pin per sms zugeschickt bekomme, um ihn dann auf der movieflat-seite einzugeben? Hab nämlich nichts über kosten gefunden ...).

Ich habe es bisher einmal beim Film "Dark Summer" probiert mit der handy-pin. Dann wollte der film eigentlich loslegen, dann kam "erwerbe lizenzierung" oder so, gefolgt von einem fester in dem was mit scriptfehler und ob die seite weiter ausgeführt werden soll :-(

 

Sorry dass ich hier alles auf einmal poste, aber das hängt hier irgendwie alles zusammen.

 

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen! Ich verzweifle noch mit dem hier ...

Vielen Dank im Voraus!

 

Andy Arbeit

Link zu diesem Kommentar

Hat denn kiener einen Rat?

 

Die Meldung "Multiple_IRP_Complete_Requests" kommt definitiv wenn ich eine neuere Microsoft-Komponente installiere (z.B. neulich Mediaplayer 11) oder Windows aktualisiere (ich habe eine Original-XPHome-CD, keine Kopie oder sowas).

 

Habe herausgefunden, dass es sich hierbei wahrscheinlich um einen Treiberkonflikt handelt. Aber ich habe keinen Hardware-Treiber aktualisiert oder gar installiert.

 

Vielleicht weiß ja doch jemand Rat?

 

Danke und Gruß,

andyarbeit

Link zu diesem Kommentar
Hat denn kiener einen Rat?

 

Aber ich habe keinen Hardware-Treiber aktualisiert oder gar installiert.

 

Vielleicht weiß ja doch jemand Rat?

 

Danke und Gruß,

andyarbeit

 

dann mach das doch mal. habe schon oft erlebt das nach einem update z.b. der treiber für die grafikkarte nicht mehr ausreichte und den aktuellen treiber installieren musste. muss nicht unbedingt grafikkarte sein aber aktuelle treiber machen ja auch manchmal sinn (z.b. bugfix, optimierung, unterstützung zusätzlicher funktionen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...