rrzatc 10 Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und ich komm nicht drauf. Ich moechte einem User(Techniker) in einem unserer Standorte die Moeglichkeit geben Rechner der Domaene hinzuzufuegen und jetzt kommts: Ich weiss nicht wie!:) Ich meine ich haette es schon mal gemacht, aber ich komm nicht mehr drauf, bin fuer jede Hilfe dankbar!!! Danke & Gruss Messi Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 Hallo und Willkommen am Board :) Ich meine, per Default kann ein authentifizierter Benutzer bis zu 10 Ws einer Domäne hinzufügen. Änderbar ist das per Gruppenrichtlinie. Diese Thema hatten wir schon öfters, sollte über die Suche das Board auffindbar sein. Sonst muss ich nachschauen. Oder ist der Vorgang des Hinzufügens selbst gemeint, über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes? Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 10 Rechner darf er per Default (im Container Computers), Du kannst diese Berechtigung im AD delegieren, lokale Administrationsrechte benötigt er auch ... Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 GPO Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne: Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen. Sicherheitseinstellungen, Zuweisen von Benutzerrechten. Quote Link to comment
rrzatc 10 Posted November 8, 2006 Author Report Share Posted November 8, 2006 Danke fuer die schnellen antworten, ich werde mich dann mal ans ausprobieren machen!:) Gruss Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Gern geschehen, viel Erfolg. Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Das Benutzerrecht erlaubt es nur, 10 Konten zuzufügen, nicht mehr. Wenn er mehr zufügen muss, klappt es nur über Delegation oder Anpassung des Schemas ... Das Benutzerrecht ist per Default auch schon vergeben ... Quote Link to comment
Recommended Posts