Jump to content

Works 4.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf den PCs Windows 2000 Pro. mit SP2 und einen kann Windows 2000 Server mit SP2, wenn ich mich am server anmelde, kann in Works keine Rechtschreibprüfung und keine Silbentrennung starten, es kommt die Meldung das ich Rechtschreib.- Silbentrennungsdateien wurden nicht gefunden

Führen Sie das Installationsprogramm erneut aus.

Selbst ein Benutzer der Admininstrator-Rechte auf dem Server hat hat bekommt diese Meldung. Wenn ich mich lokal am PC als Admin anmelde geht alles ohne Probleme.

 

danke im voraus

bum

Link zu diesem Kommentar

Problembeschreibung:

Benutzer, die zu den Lokalen Benutzern und Gruppen gehören, sind möglicherweise nicht in der Lage, eine Rechtschreibprüfung in Office vorzunehmen. Es erscheint keine Fehlermeldung, aber die Rechtschreibprüfung wird nicht gestartet.

 

Ursache:

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die Benutzergruppe nicht über ausreichende Berechtigungen zu diesem Registrierungsschlüssel verfügt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools\Spelling

 

 

Lösung:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigungen neu festzulegen:

1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).

2. Wählen Sie den im Abschnitt "Ursache" angeführten Registrierungsschlüssel.

3. Klicken Sie im Menü SICHERHEIT auf BERECHTIGUNGEN.

4. Klicken Sie auf ERWEITERT.

5. Markieren Sie in den Berechtigungseinträgen die Benutzergruppe und klicken Sie auf ANZEIGEN/BEARBEITEN.

6. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen "Wert festlegen" und "Unterschlüssel erstellen", um die Berechtigungen zu erteilen.

7. Klicken Sie auf OK.

8. Klicken Sie auf OK.

9. Beenden Sie den Registrierungseditor

 

sollte zumindest bei der rechtschreibung abhilfe schaffen ;)

 

gruss saracs

 

[edit] huch.. mal wieder die hälfte überlesen :D vielleicht gibts ja nen ähnlichen schlüsel oder so [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...