Manaburner 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Hallo zusammen, wir haben Exchange 2003 im Einsatz und ein User hat 2 E-Mailadressen. Jetzt wollte er die Abwesenheitsnotiz aktivieren, was auch geklappt hat, allerdings nur bei Mails, die an die Hauptadresse gehen. Gibt es einen Weg, dass die Abwesenheitsnotiz auch auf der zweiten Mailadresse zieht? Merci schonmal MfG Mana Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Hi. Nein, ist nicht möglich. Für den Exchange gibt es nur eine Hauptadresse, alle anderen E-Mail Adressen gelten für den Empfang. LG Günther Zitieren
Manaburner 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Geschrieben 8. November 2006 Hi, gibt es da ein Workaround? Per Regel oder sowas in der Art? MfG Mana Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Hi. Einzige Möglichkeit die mir momentan einfällt, für jede E-Mail Adresse ein Postfach anlegen. LG Günther Zitieren
Manaburner 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 Hi, genau das will der Kunde nicht :-) Kann man nicht auf dem Server irgendwelche Filterregeln oder so aktivieren, die dann scharfgeschaltet werden, wenn der User weg is? MfG Mana Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 HI. Entweder Bauchwehlösung, wie beschrieben - oder darauf verzichten. Wobei ich die Meinung vertrete, dass die Abwesenheitsinfo im Internet nichts zu suchen hat. Ich finde es immer lustig, dass sich Kunden über SPAM beschweren, aber wenn sie eine Stunde nicht im Haus sind, dann bestätigen sie jedem Spammer durch die Abwesenheitsnotiz, dass die E-Mail Adresse korrekt ist, und geben zusätzlich noch Adresse, Telefonnummer und was weiß ich noch bekannt. LG Günther Zitieren
Manaburner 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Geschrieben 10. November 2006 Hi, könnte ich den User einfach nachträglich auf 2 Postfächer umstellen? Wenn ja, wie? MfG Mana Zitieren
Monarch 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Zusätzliches Postfach = zusätzlicher Benutzer. Anschließend dem ersten Benutzer die entsprechenden Postfachberechtigungen zuweisen. Zitieren
Manaburner 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Geschrieben 13. November 2006 OK merci vielmals, ich werd's mal austesten. MfG Mana Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.