Jump to content

Manaburner

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Manaburner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bräuchte mal jemanden, der mir auf die Sprünge hilft. Wir haben hier nen Exchange 2003 SP2 mit iQSuite 8.0.1 eingerichtet. Der Versand erfolgt nicht direkt an die empfangenden Server, sondern über ein SMTP-Relay bei der T-Com. Der Exchange stellt dooferweise Mails teilweise nur verzögert zu, d.h. Stunden später oder im doofesten Fall sogar nen Tag später. Dann haben wir den Anwendern gesagt, sie sollen die Mail testweise mit hoher Prio schicken und seither tut die Zustellung. Da ich leider kein riesen Exchange-Admin vor dem Herrn bin, hätte ich gerne ein paar Anhaltspunkte, wo ich ansetzen könnte. Ich hatte schon die empfangenden Mailserver in Verdacht, dass die evtl. Greylisting machen, aber dann würde eine Mail mit hoher Prio ja auch nicht schneller gesendet werden. Danke für alle Tips im Voraus MfG Mana
  2. Hallo GuentherH, ich habe Dir nicht den richtigen Grund gesagt, weswegen 2 Accounts sein mussten, sorry dafür. Wir brauchten 2 Accounts, um auch für beide Maildomains jeweils die Abwesenheitsnotiz aktivieren zu können. Also unterm Strich: das Filtern kann immer nur im jeweiligen primären Postfach erfolgen und nicht postfachübergreifen, korregd? MfG Mana
  3. Hallo zusammen, wir setzen Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003 ein. Ein Benutzer hat ein Hauptpostfach (Postfach A) und hat Vollzugriff auf ein zweites (Postfach B), um mit verschiedenen Maildomains senden zu können. Er arbeitet dann so, dass er mit Postfach A angemeldet ist und Postfach B hinzugefügt hat. Nun gibt es Mailregeln für Postfach B, die nach Eingang neuer Mail Mails mit bestimmten Wörtern im Betreff in einen Ordner in diesem Postfach verschieben sollen. Leider tun Sie das nur, wenn man die Regel manuell anwendet. Automatisch werden die Regeln nicht durchlaufen. Kann es sein, dass Regel immer nur für den aktuell "richtig" anmeldeten Account gelten, also hier Postfach A? Oder hab ich einfach nen Denkfehler drin? Vielen Dank schonmal MfG Mana
  4. Hallo, danke für die schnellen Antworten. Dann können wir die Bestellung ja absetzen :-) Danke MfG Mana
  5. Hallo zusammen, auf der Seite von Microsoft steh, dass die 2003 Server x64 Standard Edition R2 "4-way SMP" unterstützt. Bedeutet das 4 physische CPUs oder 4 Kerne, sprich 1 Quadcore? Wir haben eine Serveranschaffung mit 2 Quadcores geplant und würden gerne wissen, ob das Windows damit zurecht kommt? THX Mana
  6. OK merci vielmals, ich werd's mal austesten. MfG Mana
  7. Hi, könnte ich den User einfach nachträglich auf 2 Postfächer umstellen? Wenn ja, wie? MfG Mana
  8. Hi, genau das will der Kunde nicht :-) Kann man nicht auf dem Server irgendwelche Filterregeln oder so aktivieren, die dann scharfgeschaltet werden, wenn der User weg is? MfG Mana
  9. Hi, gibt es da ein Workaround? Per Regel oder sowas in der Art? MfG Mana
  10. Hallo zusammen, wir haben Exchange 2003 im Einsatz und ein User hat 2 E-Mailadressen. Jetzt wollte er die Abwesenheitsnotiz aktivieren, was auch geklappt hat, allerdings nur bei Mails, die an die Hauptadresse gehen. Gibt es einen Weg, dass die Abwesenheitsnotiz auch auf der zweiten Mailadresse zieht? Merci schonmal MfG Mana
  11. Hallo, eigentlich jedes Fenster soll man nicht schliessen können. Und wenn wir gerade dabei sind, vielleicht auch noch Hotkeys blocken, also ALT-F4 z.B. (wobei ich glaube, dass das Shared Computer Toolkit das kann) Ciao Mana
  12. Hallo, ich hab mir das Tool mal in der Beschreibung angsehen, aber es scheint wohl so, dass man damit so ziemlich alles einschränken kann, ausser dem, was ich brauche. Ciao Mana
  13. Hallo zusammen, ich habe die Anforderung, dass an einem PC in einem Internetcafe entweder die Schliessen-, Minimieren- und Maximieren-Buttons deaktiviert werden sollen bzw. die ganze Titelleiste, sodass ein Fenster nicht geschlossen werden kann. Hat jemand ein Tool bzw. eine Idee, wie ich das anstellen könnte? Ciao und Danke Mana
×
×
  • Neu erstellen...