RonnyV1978 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo an @lle habe mal wieder eine frage :-). Ist es möglich das ich alle Client Pc's automatisch anmelden kann. Also sie sollen die Pc's einschalten und dann startet er ohne Anmeldebildschirm ins Xp rein. Würde sowas gehen? Wenn ja wie, könntet ihr mir da wieder helfen?! Danke im voraus.:shock: Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Systemsteuerung, Benutzerkonten, Benutzer müssen Benutzernamen und kennwort eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Also muß ich mich als Admin auf den Pc's einlogen bzw. über Remot anmelden und dann bei Systemsteuerung->Benutzerkonten->Erweitert->Kennwörter verwalten-> und dort dann den "usernamen und Passwort" eingeben. Dann müßte er sich automatisch anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Also muß ich mich als Admin auf den Pc's einlogen bzw. über Remot anmelden und dann bei Systemsteuerung->Benutzerkonten->Erweitert->Kennwörter verwalten-> und dort dann den "usernamen und Passwort" eingeben. Dann müßte er sich automatisch anmelden? Hast du dir das schon mal angesehen? Du hast einen Einzelplatzrechner in einer AG oder in einer Domäne? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "DefaultUserName"="Name" "DefaultPassword"="passwort" "AutoAdminLogon"="1" Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ja das habe ich mir schon mal in der "Regedit" angeschaut. Werd es mal ausprobieren. Muß ja nur den Autologin von 0 auf 1 setzten. Dann müßte sich ja der Rechner automatischanmelden oder? Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ja das habe ich mir schon mal in der "Regedit" angeschaut. Werd es mal ausprobieren. Muß ja nur den Autologin von 0 auf 1 setzten. Dann müßte sich ja der Rechner automatischanmelden oder? Gruß Ronny Bei einem Einzelplatzrechner mit deaktivierter schneller Benutzerumschaltung ist das doch in der Systemsteuerung, Benutzerverwaltung einstellbar, oder an deinem Rechner nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 falls du in einer domäne bist, kannst du den reg key in ein adm umwandeln mit reg2adm. Dannach kannst du diese Einstellung per GPO und jeweiligen OU's steuern. Einfach dann Rechner in die OU ziehen und aufstarten...und wundern:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 falls du in einer domäne bist, kannst du den reg key in ein adm umwandeln mit reg2adm. Dannach kannst du diese Einstellung per GPO und jeweiligen OU's steuern. Einfach dann Rechner in die OU ziehen und aufstarten...und wundern:eek:Die Administrative Vorlage habe ich fertig für eine Domäne, sie ist auch für eine lokale Richtlinie anwend- oder umstrickbar. Die Richtlinie wirkt dann direkt auf die Registryschlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.