Kristian007 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo an alle, so damit hätte ich die Regel 7 eingehalten :) Danke für den Hinweis. Nochmal zu meiner Frage: Ich bräuchte ein Script mit dem man im AD in einer bestimmten OU weitere OU´s anlegen kann, die sich in einer txt befinden. Die txt soll ganz einfach aussehen Beispiel txt: Allgemein Betrieb Kann mir da jemand helfen ? Danke euch im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, steht pro Zeile immer eine OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian007 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ja, in jeder Zeile der txt steht der Name der OU, die anlegen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Servus, hier findest Du bereits einen Ansatz zum Script. Versuche es mal damit: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian007 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo Daim, danke für die Info. Ich kenne die Sript Seite und habe mich damit auch schon befasst. Brauche nur aktuell das Script dringend und komme einfach nicht weiter, wenn ich das ganze aus einer txt auslesen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, ich denke, heute Mittag kann ich dir das kurz basteln. Ist nicht weiter kompliziert, eigentlich. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Bitteschön... Dim objFSO, objInputFile, strOU, objRootOU, objNewOU 'Hier anpassen Const filePath = "c:\ou.txt" Const strStartOU = "ou=test1,dc=test,dc=local" 'Hier nicht ;-) Const forReading = 1 'File öffnen Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objInputFile = objFSO.OpenTextFile (filePath, ForReading) 'StartOU holen Set objRootOU = GetObject("LDAP://" & strStartOU) 'Loop über alle Zeilen des File Do Until objInputFile.AtEndOfStream strOU = objInputFile.ReadLine 'strOU anlegen Set objNewOU = objRootOU.create("organizationalUnit", "ou=" & strOU) objNewOU.setInfo Loop objInputFile.Close Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo, :create OU for Group dsadd OU "OU=%Group%,%domain%" rem pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian007 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo Woiza, vielen Dank für deine Mühe. Habe aber noch eine Frage. Wenn der Name einer OU mit Leerzeichen versehen ist, wie kann ich das ganze dann in der Const strStartOU angeben ? Ich weiß ****, aber ist nicht auf meinem Mist gewachsen :) Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, ganz einfach, die Zeile müsste dann so aussehen: Const strStartOU = """ & "ou=test1,dc=test,dc=local" & """ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian007 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hallo Woiza, danke nochmal für deine Hilfe. Habe jetzt noch ein Problem. Wenn ich das Script ausführe, dann bekomme ich die Fehlermeldung : Expected end of statement In folgender Reihe: Const strStartOU = """& " ou=1100,ou=1000,ou=FSrv,ou=Master Service ,dc=ibm,dc=local"& """ Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Das erste Script funktioniert einwandfrei, auch bei Leerzeichen im vorhandenen OU-Namen. Dazu muss der DN der OU nur in Anführungszeichen gesetzt werden, was in dem Script ja der Fall ist. Anm.: Ich habe das Script bei mir getestet, mit DEINER OU Struktur, un d es geht ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi, habs jetzt auch noch mal mit Leerzeichen versucht und kein Problem bekommen. Die doppelten Leerzeichen, die ich dir geraten habe, brauchst du in dem Fall nicht. Es gibt aber andere, in denen ADSI bei Leerzeichen "ab****t". Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.