Jump to content

Kristian007

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kristian007

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, ich habe mit Begeisterung den Beitrag gelesen und teile vom Script für meine Zwecke kopiert. Leider klappt das ganze nicht so wie ich will, vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht darum das ich von einer x Anzahl von Usern die in einem txt File stehen den TerminalServicesHomeDirectory ausgelesen haben möchte und das ganze soll wieder in einer txt ausgegeben werden. Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Vorname = Feld(0) Nachname = Feld(1) Call BenuntzerAuslesen(Vorname,Nachname) Loop f.Close Wscript.Quit(0) Sub BenuntzerAuslesen(Vorname,Nachname) Dim ouo, b Set objUser = GetObject _ ("LDAP://cn=" & Vorname & " " & Nachname",ou=MIS_User,ou=MIS,ou=Citrix_User,dc=Dump,dc=local") strTerminalServicesProfilePath = objUser.TerminalServicesProfilePath strTerminalServicesHomeDirectory = objUser.TerminalServicesHomeDirectory strTerminalServicesHomeDrive = objUser.TerminalServicesHomeDrive intAllowLogon = objUser.AllowLogon WScript.echo "TerminalServicesProfilePath : " & strTerminalServicesProfilePath WScript.echo "TerminalServicesHomeDirectory: " & _ strTerminalServicesHomeDirectory Für den Export in eine txt habe ich überhaupt keine Idee. Kann mir jemand da helfen ? Mir würde auch eine normal einfach LDAP Abfrage auch reichen die ich im AD unter Custom Search. Danke euch schonmal vorab Gruß
  2. Hi Woiza, das Script habe ich mir bereits geholt und entsprechend angepasst, aber irgendwie bleibt er bei dem objgrup.put hängen. Const ADS_GROUP_TYPE_LOCAL_GROUP = &h4 Const ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED = &h80000000 Dim objFSO, objInputFile, strOU, objRootOU, objNewOU 'Hier anpassen Const filePath = "C:\TEMP\Scripte\ou.txt" Const strStartOU = "ou=Fileservice,dc=blg,dc=local" 'Hier nicht ;-) Const forReading = 1 'File öffnen Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objInputFile = objFSO.OpenTextFile (filePath, ForReading) 'StartOU holen Set objRootOU = GetObject("LDAP://" & strStartOU) 'Loop über alle Zeilen des File Do Until objInputFile.AtEndOfStream strOU = objInputFile.ReadLine Set objNewOU = objGroup.Put("sAMAccountName", "strOU") objGroup.Put "groupType", ADS_GROUP_TYPE_LOCAL_GROUP Or _ ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED objGroup.SetInfo Loop objInputFile.Close
  3. Hallo an alle, ich bräuchte mal wieder die Hilfe von einem Scriptguru. Ich möchte gerne in einer bestimmten OU div.Domain Lokale Gruppen erstellen. Wäre toll wenn ich dem Script den Namen über eine txt mitgeben könnte. Dann wäre es mir möglich mehr als eine Gruppen anlegen zu lassen oder das ich immer wieder das Script anpassen muss. Ich danke euch im voraus und wünsche allen die diesen Beitrag lesen ein schönes Wochenende.;)
  4. Hallo Woiza, danke nochmal für deine Hilfe. Habe jetzt noch ein Problem. Wenn ich das Script ausführe, dann bekomme ich die Fehlermeldung : Expected end of statement In folgender Reihe: Const strStartOU = """& " ou=1100,ou=1000,ou=FSrv,ou=Master Service ,dc=ibm,dc=local"& """ Danke
  5. Hallo Woiza, vielen Dank für deine Mühe. Habe aber noch eine Frage. Wenn der Name einer OU mit Leerzeichen versehen ist, wie kann ich das ganze dann in der Const strStartOU angeben ? Ich weiß ****, aber ist nicht auf meinem Mist gewachsen :) Danke Dir.
  6. Hallo Daim, danke für die Info. Ich kenne die Sript Seite und habe mich damit auch schon befasst. Brauche nur aktuell das Script dringend und komme einfach nicht weiter, wenn ich das ganze aus einer txt auslesen möchte.
  7. Ja, in jeder Zeile der txt steht der Name der OU, die anlegen möchte.
  8. Hallo an alle, so damit hätte ich die Regel 7 eingehalten :) Danke für den Hinweis. Nochmal zu meiner Frage: Ich bräuchte ein Script mit dem man im AD in einer bestimmten OU weitere OU´s anlegen kann, die sich in einer txt befinden. Die txt soll ganz einfach aussehen Beispiel txt: Allgemein Betrieb Kann mir da jemand helfen ? Danke euch im Voraus.
  9. Hallo an alle, bin neu hier und hoffe das ich nicht schon eine Regel gebrochen habe :) Ich bräuchte Hilfe bezgl.dem anlegen div OU die sich in einer Textdatei befinden. Hat jemand von euch vielleicht ein Script ? Danke euch schon im voraus für die Unterstützung
×
×
  • Neu erstellen...