Jump to content

W2k3 & XP und Screensaver-GPO für Powerpoint-User temporär unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wir haben firmenweit eine Policy, die die Aktivierung eines Sceensavers mit Kennwortschutz nach 10 min bewirkt. Nun haben wir manchmal Präsentatoren, die während einer Präsentation eine Folie länger als 10 min stehen lassen.

 

Diese fühlen sich durch den Kennwortschutz gestört. Habt Ihr irgendeine Idee, wie wir realisieren könnten, dass die GPO mit dem Kennwortschutz nur beim Präsentationsmodus von Powerpoint nicht greift? War anscheinend früher sogar mal so, ist aber inzwischen durch ein Office-Servicepack behoben.

 

Oder wie handhabt Ihr das möglichst secure?

 

Gruss

 

b11ck

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Die Policy gibt es sowohl als GPO, als auch als administrative Weisung von unserem CSO.

 

Also müsste idealerweise eine Lösung her (vielleicht über ein ADM-Template oder so), die den Bildschirmschoner nur im Powerpoint-Präsentiermodus ausschaltet und beim Verlassen des Präsentiermodus wieder einschaltet. Wenn ich per Loop Back Policy das realisiere, dann geht bei dem entsprechenden Laptop ja nie wieder der Bildschirmschoner an, oder (Ich bin leider nicht so der GPO-Crack)? Aber Eure Hinweise waren schon wirklich super. Ihr habt mich auf die Idee gebracht bei zunehmenden Unruhen spezielle Präsentationsnotebooks aufzusetzen, die bei Bedarf herausgegeben werden.

 

Gruss und vielen Dank

 

b11ck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...