Jump to content

Endlich bestanden 70-284


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist vollbracht. Die 70-284 ist bestanden mit 880 Punkten. Es war alles schön gemischt dabei: Subnetting, Sicherheit Firewall, OWA, Rechteverwaltung, und und. Alles in allem relativ OK, wenn auch eigentlich nicht so einfach. Kann wirklich nur das grüne Buch empfehlen und pauken pauken. Exchange Evaluationsversion installiert und getestet. Naja, jetzt hats gepasst und vorallem neuer Status: MCSA-M, das war erstmal das Ziel. Freu mich auf jeden Fall.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hatte einen Server aufgesetzt. Ich habe an diesem viel probiert. Bin beruflich auch mit Exchange vertraut und habe den Vorteil beim Kunden einige Sachen zu installieren. Jedoch ist dies alles pratisch OK, jedoch Praxis und Theorie sehen anders aus. Man sollte schon verstehen was man da so macht, das ist das wichtigste. Die Prüfung ist schwer, aber machbar. Bin schonmal durchgefallen, obwohl ich Erfahrung habe. Es ist halt schwieriger mit 30 Fragen. Die Fehlertoleranz ist klein !!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hatte mir schon eine Updateprüfung ausgesucht und hoffe es ist die Richtige und zwar die 70-292. Kennt diese jemand ? Z.Zt. nach meine Spiegel bin ich MCSA-M 2000 und mit einer Updateprüfung könnte ich, soweit das stimmt, auf MCSA-M 2003 satteln, das wär gut. Und vorallem, kann ich dann im 2003er Programm weiter machen Richtung MCSE 03 ?? Weiß das jemand ??

Link zu diesem Kommentar
Hatte mir schon eine Updateprüfung ausgesucht und hoffe es ist die Richtige und zwar die 70-292. Kennt diese jemand ? Z.Zt. nach meine Spiegel bin ich MCSA-M 2000 und mit einer Updateprüfung könnte ich, soweit das stimmt, auf MCSA-M 2003 satteln, das wär gut. Und vorallem, kann ich dann im 2003er Programm weiter machen Richtung MCSE 03 ?? Weiß das jemand ??

 

Geht mit folgenden Voraussetzungen:

 

For the Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) on Windows 2000 credential, the candidate should keep the following in mind:

 

• Networking: An MCSA on Windows 2000 has the option to take Exam 70-292 instead of Exams 70-290 and 70-291. However, Exams 70-293 and 70-294 are still required.

 

• Client: An MCSA on Windows 2000 has already passed Exam 70-210 or 70-270, which also satisfies the client requirement for MCSE on Windows Server 2003; therefore, no action is required.

 

• Design: The MCSA certification does not require candidates to prove design skills. To attain the MCSE on Windows Server 2003 certification, you must pass a design exam listed in the certification requirements that are described earlier.

 

• Elective: Elective exams are required so that candidates prove technical breadth, interoperability skills, or additional technical depth. For an MCSA on Windows 2000, the MCSA credential itself satisfies the elective requirement for MCSE on Windows Server 2003 because it proves the ability to administer another version of the platform; therefore, no additional action is required.

 

 

Siehe auch MCSE on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Zum eigentlichen Topic: Glückwunsch zur 284! Ist die Einzige, wo ich mal durchgefallen bin, mit der Fehlertoleranz geb ich Dir auf jeden Fall recht bei nur 30 Fragen..

Link zu diesem Kommentar

Hm, Du bist MCSA+M 2000.

 

Die 210 reicht als Grundprüfung.

Für die 290 und 291 musst Du die 70-292 machen.

Die 293 und 294 musst Du auf jeden Fall machen, genauso wie eine Design-Prüfung (297 oder 298). Als Elective reicht Deine MCSA-Zertifizierung, also musst Du nichts mehr nachlegen.

 

70-292, 70-293, 70-294, 70-297/98 - 4 Prüfungen brauchst also bis zum MCSE 2003.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...