Jump to content

Gruppenrichtlinie - kein Hintergrundbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will in der GPO angeben, dass kein Hintergrundbild verwendet wird. Wie kann ich das machen?

 

Unter User Configuration --> Administrative Templates --> Desktop gibts nur Einstellungen für Active Desktop. Hier finde ich nur was zu Bildchen einfügen und sowas.

 

Wo kann ich nun per GPO mitteilen, dass ich gar kein Hintergrundbild will?

 

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Desktop->Active Desktop->

 

Active desktop-Hintergrund

 

Erklärung:

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, wird kein Hintergrund angezeigt, aber Benutzer können selbst einen Hintergrund bestimmen. Weitere Informationen finden Sie unter den Richtlinien "Nur Bitmaphintergrund zulassen" im selben Pfad und "Ändern des Hintergrundes verhindern" unter Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung.

 

Hinweis: Sie müssen das Active Desktop aktivieren, um diese Einstellung verwenden zu können.

 

Hinweis: Diese Einstellung betrifft keine Terminalserversitzungen.

 

Dann solltest du ziemlich alles verbieten, wie man die Einstellungen des Desktops verändern kann.

Auch musst du verbieten, wenn man im Bilder Öffnet, das diese Als Hintergrund abgespeichert werden können.

Link zu diesem Kommentar
@rudman

 

Hallo,

 

genau das ist die Lösung. Es stellt sich nur noch eine Frage:

Wie kann ich das verhindern, dass User, wenn sie ein Bild geöffnet haben, dies nicht mehr als Hintergrundbild setzen können?

 

Gruss

Mull

 

Jo, leider weiß ich das nicht mehr aus dem Kopf, sofern ich das damals überhaupt realisieren konnte, aber ich mach mich nochmal schlau.

 

Edit: ich glaube unter Desktop...Einstellungen beim beenden nicht speichern. dort steht zwar nichts vom hintergrundbild in der erklärung, aber probieren kann man es ja...

Sie können zwar ändern, aber beim Systemstart ist das Bild evtl. wieder weg. Entweder rufen Sie diesbezüglich an, oder geben auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...