Jump to content

Gruppenrichtlinien nur "innerhalb" Active Directorys "anwendbar"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es scheint ein verbreiteter Irrtum Aufgrund des Begriffes vorzuliegen hinsichtlich Gruppenrichtlnien und Benutzergruppen. Diese haben prinzipiell nichts miteinander gemein.

 

Schade! Finde ich die Einstellungen, die man in den GPO machen kann, auch irgendwo für lokale Benutzer, die sich ja auch remote anmelden können über RDP??? Das bräuchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Ja, schon. Aber er hat nichts nachinstalliert. Deswegen erscheint jetzt bei der Anmeldung diese Meldung.

Dcpromo fragt nach ob der Windows DNS-Server installiert werden soll, falls kein DNS-Server vorhanden ist.

Desweiteren würde ich dir raten, wenn du AD einsetzen willst, dir mal ein bisschen Wissen über AD und DNS anzulesen.

Zu empfehlen hierbei sind die Bücher von O'reilly:

 

->Active Directory, 2. Auflage

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich dazu ja sagen würde, würde dass dann auch richtig funktionieren??

Aber vorsichtshalber installiere ich das jetzt besser nicht nochmal, denn mein Server wurde grade schon neu installiert bzw. halt neu aufgesetzt... :rolleyes:

Wie ich schon oben sagte, eigne dir erst einmal das wissen darüber an und dann kannst du dir das mit dem installieren noch mal genauer überlegen. Wenn man über ein Thema nicht Bescheid weiß bzw. sich damit nicht auskennt und dann versucht was auf die Beine zu stellen, geht das meistens daneben.

Link zu diesem Kommentar
Ich suche eine Konfigurationsmöglichkeit, bei der Remoteüberwachung nicht eingreifen zu können, also nur die reine Überwachung (aufs gucken beschränkt) zu aktivieren.

 

:)

 

Imho kannst du nur festlegen wer Remoteübrwachung machen darf und wer nicht.

Administratoren dürfen, Remotedesktopbenutzer dürfen nicht.

 

Granular festlegen kannst du das in

Start - ausführen - tscc.msc

Verbindungen

RDP - Rechtsklick - eigenschaften

Reiter Berechtigungen

 

Vollzugriff ist mit Remoteüberwachung. Über Erweitert, speziell gehts noch granularer.

 

Ohne Eingriff - weiss ich leider nicht genau - ist aber einen Versuch Wert.

 

Poste weiteres einfach im Forum, da schwirren ein paar TS Spezis rum, und der Rest kriegt die Lösung mit.

 

Hm, er scheint die Einstellungen aber nicht in die Praxis zu übernehmen.. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...