Jump to content

IIS 5.0 in einer DMZ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage an die Hosting - Profis unter euch. Folgendes Scenario:

Internet --- ISA2000 --- Internes AD



|

DMZ

w2k als Webserver

Gibt es eine Möglichkeit, den Webserver für die Nutzerauthentifizierung gegen das AD laufen zu lassen, obwohl er nicht Mitglied der AD ist? Ich dachte da an Radius, habe aber keine Idee, wie ich ein stand alone w2k server gegen einen Radius authentifizieren soll...

Die andere Variante wäre: eigene Domäne in der DMZ, Vertrauenstellung einseitig gegen das AD. Ich habe aber kein Drive ca. 120 Accounts des Webservers in eine Domäne zu überführen..

Ich bin für (fast) alles zu haben.

Dank' euch, Krefti.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass es auf diesem Server Bereiche gibt, auf denen per NTFS Berechtigung der Zugriff auf bestimmte, interne Nutzergruppen eingeschränkt werden soll. Würde der Content intern liegen - kein Thema. Das hätte allerdings zur Folge, das man den Content immer zweimal veröffentlichen müßte - einmal intern (für die internen User) und einmal extern (für den Zugriff für externe User). Und das birgt wieder Fehlerquellen für den Webdesigner....:(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...